Die Gewinner des Wanderpokalschießens freuen sich gemeinsam mit Simon Klass und der Abteilungsleiterin Schützen, Alexandra Turu (links). Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder Bote

Preisschießen: Bernd Goller sichert sich Platz eins / Ehrenscheibe für Uwe Sauter

Gechingen. Am Wochenende fanden viele schießbegeisterte und neugierige Gäste den Weg zur Anlage der Sportschützenabteilung der Sportfreunde Gechingen. Dort fand das Preis- und Wanderpokalschießen statt.

Etwa 90 Personen versuchten sich an den Gewehren. "Nächstes Jahr wollen wir versuchen, auch Gechinger Firmen zur Teilnahme zu motivieren", sagte die Abteilungsleiterin der Schützen, Alexandra Turu. Simon Klass, stellvertretender Bürgermeister, übernahm die Ehrungen. Bei den Mannschaftswertungen belegte die Abteilung Fußball mit 354 Ringen, wie im Vorjahr, den dritten Platz. Etwas präziser, mit 356 Ringen, war der Schwarzwaldverein, der sich den zweiten Platz sicherte. Die Modelsportgruppe mit Volker Berger, Bernd und Jonas Goller, Heinrich Götz, Nico Hertenstein und Harald Pflüger erarbeitete sich mit 372 Ringen einen klaren Sieg.

Als einzig angetretene Damenmannschaft gewann der Reitverein den entsprechenden Wanderpokal. Sandra Heiduk, Cordula Hillebrand, Carola Konarski, Pia Natterer und Andrea Zoll erzielten dabei 335 Ringe.

Annika Schenk gewinnt

In den Einzelwertungen der Damen belegte Andrea Zoll mit 81 Ringen den dritten Platz, während Claudia Rau mit 82 Ringen auf Platz zwei stand. Annika Schenk sicherte sich mit 86 Ringen den Sieg.

Bei den Herren gab es eine sehr knappe Entscheidung. Tobias Böttinger belegte mit 82 Ringen den dritten Rang. Sowohl Nico Hertenstein als auch Bernd Goller erzielten mit 83 Punkten ein besseres Ergebnis. Hierbei war die bessere Serie entscheidend, womit Goller am Ende den Sieg holte. Die Ehrenscheibe, wobei nur Mannschaftsführer oder Abteilungsleiter antreten durften, wurde von Uwe Sauter gewonnen. Mit einer Teilerwertung von 154,2 schlug er die Konkurrenz.