Bürgermeister Jens Häußler überreichte die von der Gemeinde gestifteten Pokale an Jürgen Weber (SFG-Schützenabteilung), Bernd Goller (Modellsportgruppe), Andrea Zoll (Reitverein), Julia Hofmann (DLRG), Cordula Hillebrand (Reitverein) und Armin Zech (SFG-Fußballabteilung, von rechts). Foto: Weber Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Wanderpokalschießen der Gechinger Vereine

Gechingen. Das Jubiläumsjahr der Schützenabteilung der Gechinger Sportfreunde (SFG), die 50 Jahre besteht, begann mit dem Wanderpokalschießen 2016 und ging mit dieser Traditionsveranstaltung zu Ende. Im vergangenen Jahr konnte sich die Gechinger Modellsportgruppe als Pokalsieger feiern lassen. Jetzt musste sie den SFG-Fußballern den Vortritt lassen.

In der Besetzung Annika Schenk, Armin Zech, Bernd Petzsche, Bernd Kusterer und Oliver Polarski gingen neben dem Wanderpokalsieg auch die beiden Einzeltitel an die SFG-Ballkünstler. Auf Platz zwei folgt der Titelverteidiger mit Bernd Goller, Kalle Kindervater, Jonas Goller, Ralf Kindervater und Marco Wintergerst. Außerdem bei den Modellsportlern dabei waren Oliver Gaiser und Jörg Oswald. "Mit Hilfe der Feuerwehr", von der Uwe Sauter und Wolfgang Noller ausgeliehen wurden, schaffte der Schwarzwaldverein den Sprung aufs Siegerpodest. Weiter in der Wertung für die Wanderer waren Alexander Franke, Jürgen Frank und Jürgen Kanzleiter.

Das beste Damenteam kommt vom Reitverein, für den Cordula Hillebrand, Andrea Zoll, Pia Natterer, Evi Hall und Rebecca Böttinger die Scheiben ins Visier genommen haben. Bei den DLRG-Damen zeigten sich Kerstin Dolzmann, Katharina Kolbe, Kira Feinauer, Julia Hoffmann und Luisa Häberle als Zweite sehr treffsicher. Für die Mountainbike-Damen gab es Platz drei in der Besetzung Anja Dietterle, Lisa Horvath, Petra Schulte, Anette Schneider, Helga Sauter, Gerdi Schwob und Simone Hirzel.

Ehrenscheibe geht an Julia Hoffmann

Die Ehrenscheibe, die für Vorsitzende, Abteilungsleiter und Mannschaftsführer ausgelobt war, ging an Julia Hoffmann von der DLRG. Pia Lauxmann (Schwarzwaldverein) und Jörg Oswald (MTB) folgten auf den weiteren Plätzen. Der Gewinner des parallel dazu stattfindenden Preisschießens wurde mit Jürgen Weber ermittelt. Wer die Schützen kennenlernen will, hat dazu an den Trainingstagen Mittwoch (Jugendtraining ab 18 Uhr), Freitag und Sonntag die Möglichkeit.