Annette Schütte (Zweite von links) ist die neue Inhaberin des Buch-Cafés "Coffee Tales", das von Claudia Sodha (Zweite von rechts) eröffnet wurde. Zum Mitarbeiterteam gehören Andrea Folsche (links) und Manuela Boxhorn (rechts). Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Besitzerwechsel im "Coffee Tales" / Claudia Sodha verändert sich

Von Annette Selter-Gehring

Gechingen. Mit der Eröffnung des "Coffee Tales" in der Hauptstraße 3 in Gechingen traf Claudia Sodha vor rund sieben Jahren ins Schwarze. Das Buch-Café, dessen Name mit Kaffee-Geschichten übersetzt werden kann, entwickelte sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt und zog mit seiner besonders einladenden, inspirierenden Atmosphäre Kunden aus dem weiten Umkreis an.

Die Ideengeberin und Gründerin sucht nun neue Herausforderungen. An der Erfolgsgeschichte des "Coffee Tales" will aber ab sofort die neue Inhaberin Annette Schütte fortschreiben.

"Schon als ich das erste Mal ins Coffee Tales kam, hab ich mich an diesem wunderschönen Ort wohl gefühlt. Hier kann man eine Auszeit vom Alltag nehmen", so Annette Schütte, die bereits vor fünf Jahren als Mitarbeiterin mit einstieg. Als sich die Frage stellte, wie es mit dem Buch-Café weitergehen sollte, musste sie nicht lange überlegen. Unterstützung erhält die neue Inhaberin vom bewährten Team, das sich aufs Zubereiten eines leckeren Frühstücks, Mittagessens oder Kuchens genauso gut versteht wie auf eine fachlich fundierte Buchberatung. Und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. "Vieles bleibt wie es bisher war", verspricht Schütte, doch auf neue Ideen und frischen Wind dürfen die Kundinnen und Kunden gespannt sein.

Die Zeit als Chefin im Coffee Tales wird Claudia Sodha vermissen. "Aber natürlich werde auch ich in Zukunft meine Bücher hier kaufen und auf einen Kaffee oder ein Glas Wein vorbeikommen", so die Betriebswirtschaftlerin. Sie habe jedoch festgestellt, dass sie am liebsten an Projekten arbeitet und neue Ideen auf den Weg bringt. Dass ihr das in Gechingen mit dem Buch-Café gelungen ist, steht außer Frage und mit ihrer Nachfolgerin Annette Schütte werden sich im "Coffee Tales" sicherlich noch viele Buch- und Kaffee-Geschichten ereignen.