Bürgermeister Jens Häußler ehrte Birgit Wirtl, Margit Lechner und Iris März (von links) für ihre langjährige Tätigkeit in den Gechinger Kindergärten. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Häußler zeichnet langjährige Mitarbeiterinnen aus

Gechingen. "Für die Gemeinde ist es wichtig, dass bei der Personalentwicklung Nachhaltigkeit und Kontinuität besteht", hob der Gechinger Bürgermeister Jens Häußler bei der Ehrung von drei langjährigen Mitarbeiterinnen der gemeindeeigenen Kindergärten hervor.

Der Rathauschef betonte dabei, dass gut funktionierende Kindergärten für eine Kommune ein wichtiger Standortfaktor seien. Häußler unterstrich die große Bedeutung der Erziehung, gerade schon im Kindergartenalter und lobte die kontinuierliche Arbeit der drei Erzieherinnen über eine langen Zeitraum. "Bei jedem Wechsel geht dann auch immer etwas verloren", hob der Gechinger Schultes hervor.

Fachwirtin mit Schwerpunkt Soziales

Geehrt wurden Margit Lechner, die Leiterin des Kindergartens Zauberwald, sowie deren Kollegin Iris März, die schon vor Längerem eine Zu- satzausbildung zur staatlich geprüften Fachwirtin mit dem Schwerpunkt "Soziales" absolviert hat. Beide Erzieherinnen erhielten für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst eine Urkunde, einen Blumenstrauß sowie einen kleinen Geldbetrag vom Land Baden-Württemberg.

Die 20-jährige Tätigkeit von Erzieherin Birgit Wirtl (Kita Villa Weingarten) wurde mit Dankesworten, einem Briefumschlag von der Gemeinde und einer Urkunde ebenfalls besonders gewürdigt.