Viele Kauflustige kamen zur Kinderkleiderbörse in die Gechinger Gemeindehalle. Foto: Wochele Foto: Schwarzwälder Bote

Kleiderbörse: Teilerlös geht an Evangelisches Jugendwerk

Gechingen. Vielleicht lag es an den vielerorts abgesagten Kinderkleiderbasaren, dass der Andrang bei der jüngsten Kleiderbörse in Gechingen außergewöhnlich groß war. Schon vor Beginn warteten unzählige Kauflustige vor den Türen der Gemeindehalle.

In den drei Stunden des Verkaufs von Kinderkleidung und Spielsachen wanderten 4300 Artikel durch die Kassenbereiche. Es konnte ein Umsatz von fast 11 000 Euro erzielt werden, worüber sich nicht nur die Verkäufer gefreut haben dürften. In diesem Jahr geht eine Spende von rund 1000 Euro an das Evangelische Jugendwerk Calw, wo die Finanzspritze sicher gut gebraucht und sinnvoll eingesetzt wird.

Die dritte Klasse der Schlehengäuschule verwöhnte die Kunden mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Auch dieses Angebot wurde rege angenommen, so dass sich die Schüler über einen üppigen Zuschuss in die Klassenkasse freuen können.

Zweiter Termin im Herbst

Die Herbstbörse ist am Samstag, 26. September Weitere Infos unter www.kinderkleiderbasar-gechingen.de.