Freuen sich über die gelungene Geburt per Kaiserschnitt (von links): Chefärztin Nelly Chamarina mit Baby Melinda, Oberarzt und stolzer Großvater Felix Liber und Tochter Valentyna Liber. Foto: Ortenau-Klinikum

Achern - Felix Liber, Oberarzt der Geburtshilfe am Klinikum in Achern, hat seiner ersten Enkeltochter auf die Welt geholfen: Seine Tochter Valentyna ist selbst Gefäßchirurgin am Klinikum in Reutlingen und setzte nun schon zum dritten Mal auf Papas Hilfe bei der Geburt ihres Kindes.

Zwei Söhne brachte sie bereits per Kaiserschnitt zur Welt, die jeweils ihr Vater vornahm. Baby Melinda war eigentlich für Mitte September ausgerechnet, allerdings setzten die Wehen bereits letzten Samstag ein. Chefärztin Nelly Chamarina kam schnellstmöglich, um Felix Liber bei der Operation zu assistieren. "Geburten sind bei uns Familiensache", so Lieber.

Der frischgebackene sechsfache Opa freut sich: "Mir war es erneut eine Ehre, meinem Enkelkind selbst auf die Welt zu helfen und es freut mich natürlich sehr, dass ich zu den fünf Jungs nun ein kleines Mädchen im Kreise meiner Enkel habe."