Für das Wirtsehepaar Wolfgang und Karin Preeck vom Brittheimer Turmstüble wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht. Foto: Hertle

Karin und Wolfgang Preeck sind von Brittheim nach Bochingen gewechselt. Die Pächter des "Turmstüble" haben im Nachbarort das "Lamm" übernommen.

Rosenfeld-Brittheim/Oberndorf-Bochingen (lh) - Nach einigen Jahren als Wirte im Brittheimer "Turmstüble" ist das Ehepaar Karin und Wolfgang Preeck beruflich nach Bochingen (Kreis Rottweil) –gewechselt. Die Preecks führen dort künftig die Gaststätte Lamm.

Im Frühjahr 2018 hatten Karin und Wolfgang Preeck das Lokal am Brittheimer Wasserturm übernommen. Sie hatten damals in Bochingen einen Imbiss betrieben – mit Vesper und Getränken. Ähnlich soll es im "Lamm" weitergehen, das als "Vesperstube Lamm" neu eröffnet werden soll. Vorher sind einige Renovierungsarbeiten geplant.

Nachfolger gesucht

Der Verpächter des Turmstüble, Roland Digiser aus Wittershausen, sucht momentan einen neuen Pächter oder Käufer für das Turmstüble. Man sei nicht im Streit auseinandergegangen, betont er. Der Pachtvertrag in Brittheim sei ausgelaufen und nicht verlängert worden. Digiser will auf jeden Fall an einer Vesperstube festhalten, die seit 1972 besteht. Er habe viele Anfragen erhalten, und es hätten sich Interessenten gemeldet. In der Gastronomie sei es derzeit schwierig, Mitarbeiter oder Pächter zu bekommen.