Beim „Hecht“ wird es auch weiterhin sowohl die Gaststätte als auch die Gästezimmer geben. Foto: Heidepriem

Trotz der angekündigten Schließung wird es auch nach dem 31. August weiterhin ein vielfältiges Angebot geben. Und Andrej Zabcic hat an seine Kunden noch einen wichtigen Appell.

Andrej Zabcic von der Sulzer Traditionsgaststätte Hecht hat eine frohe Kunde. „Wir haben viel Zuspruch und eine Menge Zuschriften bekommen“, sagt er.

 

Und meint damit die Reaktionen auf die Ankündigung, das Lokal müsse am 31. August schließen. Ab dem 1. September sollten dann lediglich noch die Zimmer des Gasthofes vermietet werden.

Es gibt Mittel und Wege

Als Gründe waren unter anderem die hohen Energiekosten sowie die Umsatzsteuererhöhung, Inflation und die steigenden Lebensmittelpreise genannt.

Doch habe sich Zabcic auch für seine Mitarbeiter sowie die gesamte Stadtgemeinschaft, in der der „Hecht“ eine feste Institution ist, verantwortlich gefühlt. „Wir haben uns auf die Suche nach Mittel und Wegen gemacht“, erklärt er.

„Unterstützt uns!“

Und dann die frohe Botschaft: „Es geht jetzt also in die Verlängerung“. An seine treue Kundschaft hat er einen Appell: „Kommt vorbei und unterstützt uns!“

2012 hatten die Gastronomen Tina und Dusan Zabcic den Gasthof von Hildegard und Gerhard Kienzle gekauft. 2021 übernahmen die Kinder – Andrej, Melanie und Tamara – das Ruder.