Diese Pflanze Allium aflatunense „Purple Sensation“ ist eine Zwiebel, mehrjährig und auch unter Kugel-Lauch „Purple Sensation“ bekannt. Foto: Michael Keller

Michael Keller von Jäger, Garten- und Landschaftsbau in Donaueschingen zeigt, wie es geht. Das Gärtnern ist in den vergangenen Jahren wieder Trend geworden. Immer mehr Menschen werden zu Selbstversorgern oder verbringen ihre Freizeit häufiger zu Hause.

Das Gute dabei: Jeder noch so kleine Garten kann zu einem Paradies gestaltet werden. „Ich finde es schön, dass immer mehr Privatleute sich wieder um ihr grünes Reich kümmern und so tolle Gärten entstehen. Ein Gewinn für die Natur, fürs Klima und die Artenvielfalt im Tierreich. Hier gibt es allerdings wichtige Punkte zu beachten, damit die Freude lange hält und nichts schief geht“, betont Michael Keller.