Der Traktorfahrer schob das falsch geparkte Auto auf einen Parkplatz, das bei der Aktion umkippte. Foto: dpa

Mit radikalen Mitteln geht ein Mann gegen einen Falschparker vor: Der entrüstete Anwohner schiebt den Wagen mit einem Traktor weg.

Garmisch-Partenkirchen  - Mit einem Traktor hat ein Mann in Garmisch-Partenkirchen ein falsch geparktes Auto entfernt. Der verärgerte Anwohner habe das Auto über eine nahe gelegene Bundesstraße auf einen Langlaufparkplatz geschoben, teilte die Polizei am Montag mit.

Dabei habe sich das Auto überschlagen. Ein anderer Anwohner sah den Wagen, der auf dem Dach lag, ging von einem Unfall aus und rief die Polizei.

Schließlich stellte sich heraus, dass der Besitzer des Traktors das Auto von dem Parkplatz vor seinem Haus entfernt hatte. Er bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem lasse die Polizei seine Eignung für den Straßenverkehr prüfen, hieß es. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.