Auf der Suche nach seinem Wellensittich hat ein Mann in Gammertingen einige Nachbarn erschreckt. (Symbolfoto) Foto: MarclSchauer/ Shutterstock

Mann leuchtet auf Suche nach Wellensittich mit Taschenlampe in Häuser und Garagen. Besorgte Anwohner verständigen Polizei.

Gammertingen - Mit einer Taschenlampe war ein Mann am späten Mittwochabend in Gammertingen unterwegs und hat in Häuser, Garage und einen Stall geleuchtet. Besorgte Anwohner verständigten die Polizei.

Als die Polizei gegen 23.15 Uhr in der Breitestraße eintraf, hatte sich der etwa 50 Jahre alte Mann den Anwohnern zufolge versteckt. Die Beamten entdeckten ihn schließlich auf der straßenabgewandten Seite eines Anwesens und kontrollierten ihn.

Der Mann konnte den Beamten glaubhaft erklären, dass er auf der Suche nach seinem seit geraumer Zeit entwichenen Wellensittich war. Hausmitbewohner bestätigten dies.