Raum für Austausch und Fachsimpeleien mit den Künstlern gab es bei der Finissage der Ausstellung "Vielfalt" in der Galerie im Fehlochhof. Foto: Franke

Über den Sommer hinweg zeigten fünf Künstler unterschiedlichen Metiers ihre Werke in der Galerie auf dem Fehlochhof aus.

Meßstetten-Oberdigisheim - Zur Finissage der Ausstellung "Vielfalt" sind die mitwirkenden Künstler in der Galerie im Fehlochhof zusammengekommen, um gemeinsam ein Resümee zu ziehen. Die Gastgeber Brigitte Wagner und Reinhard Wulf nutzten die Runde, sich bei den ausstellenden Künstlern zu bedanken.

Letztmals konnten Besucher einen Blick auf die Vielfalt-Ausstellung werfen und sich dabei gleich Informationen aus erster Hand einholen – oder eben ihr Kaufinteresse bekunden.

Würdigung der Künstler

Kuratorin Brigitte Wagner hob noch einmal den Grundgedanken der Ausstellung hervor. Sie und ihr Mann wollten in dieser "so schwierigen Zeit das Licht und die Hoffnung, nicht die Dunkelheit in den Gedanken" wecken wollen. Ein Rilke-Zitat noch, dann folgte die Würdigung der Künstler aus der Region und weit darüber hinaus.

Spitzenwerke von Tanja Robisch (Malereien), Izumi Yanagiya (Tusche), Joachim Wörner (Kreide) Jutta Schölzel (Radierungen/Plastik) und Holger Much (Computergrafiken) waren seit Ende Mai zur Betrachtung arrangiert. Ergänzt wurde die Ausstellung von einer Lesung mit Holger Much.