Gestohlen wurde laut Polizei nichts. (Symbolbild) Foto: imago images/Ralph Peters/Ralph Peters via www.imago-images.de

Unbekannte dringen in ein frisch renoviertes Haus ein, stehlen nichts, lassen dafür aber ihrer Zerstörungswut freien lauf. Vorerst ist die Immobilie nicht bewohnbar.

Gaggenau - Unbekannte haben ein frisch renoviertes Haus in Gaggenau unbewohnbar gemacht. Da das Gebäude noch nicht wieder bezogen war, hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschaffen können, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte. Unter anderem hätten sie Heizungsrohre durchtrennt. Daraufhin habe Heizwasser die Wohnräume geflutet. Kräfte der Feuerwehr seien mit dem Auspumpen der Räume im Stadtteil Hörden stark gefordert gewesen.

„Aber auch Elektroleitungen und Wohnelemente blieben von der Zerstörungswut nicht verschont, so dass sich der verursachte Sachschaden auf einen höheren fünfstelligen Betrag summieren dürfte“, hieß es von der Polizei. Gestohlen wurde indes am Dienstag nichts, wie die Ermittler mitteilten.