"Die Hallenbad-Öffnung bringt Normalität und Leben zurück", sagt Daniele Barone. Er genießt am ersten Tag nach der Wiedereröffnung das Schwimmen im Aquari. Foto: Schedler

Seine Bahnen im Schwimmbecken ziehen, die Erfrischung durch das kalte Wasser genießen, Entspannung im Außenbereich, Action auf der Rutsche und Planschen im Kinderbecken – all das war in den vergangenen Monaten aufgrund Corona nicht möglich. Doch nun ist das "Aquari" in Hüfingen wieder geöffnet.

Hüfingen - "Ich bin eine Wasserratte und freue mich deshalb, endlich wieder Baden gehen zu dürfen", sagt Semih Rahou. Der Elfjährige sagt, die Zeit ohne das Hallenbad sei für ihn sehr hart gewesen. "Das Testen ist sehr aufwendig, und man muss mehr Zeit einplanen", erklärt er. Doch das sei es ihm wert, "denn sonst dürfen wir nicht ins ›Aquari‹".