Ob der Lkw in eine Kollision verwickelt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine 24-jährige Autofahrerin überfuhr die Verkleidung, die der Laster verloren hatte. Ihr Auto wurde dadurch beschädigt. Foto: dpa

Ein Lkw hat die Verkleidung seines linken Außenspiegels verloren. Möglicherweise kam es vor dem Verlust zu einer Kollision mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Lkw hat am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr auf dem Abschnitt zwischen dem Tunnel bei Hornberg und dem Ortsteil Niederwasser offensichtlich die Verkleidung des linken Außenspiegels sowie einen kleinen Zusatzspiegel verloren.

 

Ein nachfolgender Kia überfuhr die Teile und wurde dadurch beschädigt. Darüber informierte die Polizei in einer Mitteilung. Möglicherweise kam es vor dem Verlust zu einer Kollision des Lkw mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr.

Laut der nachfolgenden 24-jährigen Autofahrerin müsse der Lkw zumindest das Fehlen der Spiegelverkleidung bemerkt haben, da er unmittelbar danach anhielt und sein linker Außenspiegel eingeklappt war.

Den eigenen Schaden habe die Frau erst später bemerkt. Der Laster war laut Polizei orange, mit Absetzcontainer und weißer Plane und hatte offenbar Villingen-Schwenningen-Kennzeichen (VS).

An dem Kia der Frau entstand laut Mitteilung ein Schaden von rund 500 Euro. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Haslach unter Telefon: 07832/ 97 59 20 in Verbindung zu setzen.