Vor dem Nagolder Viadukt soll eine Ampel den Verkehr bremsen. Foto: Heiko Hofmann

Zur Berichterstattung über Fahrradstraßen und -kreuzungen meldet sich unser Leser Uwe Hesse aus Nagold zu Wort.

Es ist schön zu lesen, wie die Radwege in und um Nagold gerichtet sind. Hingegen bleiben die Fußgänger bei der Sache auf der Strecke.

 

Der Weg zwischen Zellerschule und Neuwiesenweg ist übersät von Unebenheiten, und bei Regenwetter gibt es Pfütze an Pfütze. Von der nicht nächtlichen Beleuchtung ganz abgesehen.

Fußgänger müssen zur Seite

Zudem wird der für nur Fußgänger freigegebene Weg von vielen Radfahrern benutzt, die wohl keine Schilder erkennen können. Noch dazu wird rücksichtslos durchgebrettert, und die Fußgänger müssen zur Seite. Des Weiteren wird dieser Weg durch die Räder kaputt gemacht.

Schöne Wege für Fußgänger!

Uwe Hesse, Nagold

Schreiben Sie uns: leserbriefe@schwarzwaelder-bote.de. Mit der Übersendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Leserbrief in der Printausgabe, im E-Paper sowie im Onlinedienst des Schwarzwälder Boten veröffentlicht wird. Wir behalten uns Kürzungen vor. Leserbriefe entsprechen nicht notwendig der Meinung der Redaktion.