Wann der TSV Frommern das Pokalfinale gegen den TSV Boll bestreitet, hängt von der Coronavirus-Pandemie ab. Foto: Kara

Die Coronavirus-Pandemie hält den Zollernalbkreis weiter im Griff: Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug am Donnerstag 246,1. Dies hat auch Auswirkungen auf den Fußball, denn Training bei den Amateuren ist deshalb weiterhin nicht möglich. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des Fußballbezirks Zollern um den neuen Bezirkspokalspielleiter Rolf Niggel dazu entschlossen, den Termin für das Bezirkspokalfinale zu verschieben.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Statt, wie geplant, am 3. Juni, soll das Endspiel, für das sich die beiden A-Ligisten TSV Frommern und TSV Boll qualifiziert haben, nun spätestens am 3. Juli auf dem Sportgelände des SV Grün-Weiß Stetten stattfinden.

"Das ist der spätest-mögliche Termin, da bis zum 4. Juli die Teilnehmer für den WFV-Pokal der neuen Saison gemeldet sein müssen", sagt Niggel. "Sollte das Spiel pandemiebedingt nicht bis dahin stattfinden können, besteht die Möglichkeit, das Finale im Rahmen der Saisonvorbereitung im August auszutragen. Dann stünde zwar der Bezirkspokalsieger fest und erhielte auch Pokal und Wimpel; er dürfte aber nicht am WFV-Pokal-Wettbewerb teilnehmen."

Deshalb will sich Niggel zu Beginn der zweiten Juniwoche noch einmal mit den Vertretern der beiden Vereine zusammensetzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. "Dabei müssen wir auch eine drei- bis vierwöchige Vorbereitungszeit berücksichtigen", so Niggel.