SG-Torwart Chris Kramer vereitelt eine weitere Gelegenheit, verfolgt vom Vierfach-Torschützen Janik Michel, Domenico Mosca und Lukas Baur (im Bild vorne von links). Foto: Wagner

Fußball-Testspiel: Hepkeskin-Elf vergibt gegen SG Felldorf-Bierlingen noch viele Chancen. 

Nach zwei vorherigen Niederlagen in seinen Testspielen wieder einmal einen Erfolg feierte der Fußball-Landesligist FC Holzhausen auf dem Empfinger Kunstrasenplatz mit dem 4:2 (2:0)-Sieg gegen die SG Felldorf-Bierlingen. Alle vier Treffer erzielte Janik Michel.

Der bei der jüngsten 1:6-Niederlage noch fehlende Torjäger brachte den Favoriten bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Führung und legte in der 38. Minute auch das 2:0 nach. Allerdings hätte er sogar einen Hattrick für ich verbuchen können, wenn er einen Elfmeter verwandelt hätte. Dazu monierte Trainer Onur Hepkeskin die mangelnde Chancenverwertung bei weiteren vergebenen guten Gelegenheiten von Michel, Dominik Bentele und Marc Wissmann:

"Wir hätten nach 45 Minuten schon 6:0 oder 7:0 führen müssen." Mit zwei neuen Spielern startete SG-Trainer Werner Hagenlocher in die zweite Halbzeit, und der Bezirksliga-Tabellenführer konnte bereits in der 49. Minute durch Lukas Baur auf 2:1 verkürzen.

"Beide Gegentreffer dürfen uns so nicht passieren", kommentierte Onur Hepkeskin den erneuten Anschlusstreffer von Lukas Baur (60.) zum 3:2, nachdem zwei Minuten zuvor Janik Michel den alten Abstand wieder hergestellt hatte. Michel sorgte schließlich in der 74. Minute mit dem 4:2 für den Endstand.

Ein personeller Lichtblick beim FC Holzhausen war der Einsatz des lange verletzten Roland Hoch über die gesamten 90 Minuten, zumal mit Patrick Detta ein weiterer Kandidat für einen Platz in der Innenverteidigung wegen einer Bänderzerrung im Knie noch eine vermutlich einwöchige Trainingspause einlegen muss. Wegen einer Oberschenkelblessur fehlte beim Test am Samstag in Empfingen auch Sony Erdem, mit dessen Rückkehr aber in Kürze wieder zu rechnen ist.

FC Holzhausen: Allan Jasiak, Dominik Bentele, Jochen Frey, Marc Wissmann, Illie Iordache (79. Patrick Bialas), Janik Michel, Felix Plocher, Domenico Mosca, Oliver Gratwohl, Marius Oberle, Roland Hoch.

SG Felldorf-Bierlingen: Chris Kramer, Mario Noll, Karl Merz, Kevin Kiesel, Marvin Straub, Thomas Baur, Tobias Schneider, Jan Pfeffer, Marc Beiter (46. Manuel Noll), Moritz Nichter (46. Kucian Lohmüller), Lukas Baur.

Voll des Lobes über die Bedingungen beim Trainingslager in Kenzingen und den Einsatz seiner Spieler in den Einheiten war Trainer Andreas Hug von der SG Ahldorf-Mühlen.

Perfekte Bedingungen im SG-Trainingslager

Locker nahm er daher auch die 1:2 (1:0)-Niederlage im Testspiel gegen den SV Kenzingen. Auf Vorarbeit des trotz seiner Rippenprellung mitspielenden Tobias Schmollinger erzielte Kai Sieb den Führungstreffer, "und in der ersten Halbzeit hätten wir noch einige Tore mehr erzielen können". so Hug. Unter anderem wegen insgesamt acht Wechseln mit den Einsätzen von A-Jugendlichen und Spielern aus der zweiten Mannschaft sowie Experimenten taktischer Natur kippte die Partie im zweiten Durchgang zugunsten des A-Ligisten.