Das Trainerteam und die Verantwortlichen der SG Aichhalden/Rötenberg.Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Die Trainer der SG Aichhalden/Rötenberg machen weiter und gehen in eine neue Spielzeit. 

SG Aichhalden-Rötenberg verlängert die Zusammenarbeit mit dem kompletten Trainerteam. "Schon zum Jahresende 2020 haben wir die Gespräche mit unserem Trainerteam gesucht. Gerade in dieser Zeit schien es uns wichtig auf Kontinuität zu setzen und die gezwungenermaßen Spielfreie Zeit zu nutzen", teilt Markus Aberle mit, der Sportlicher Leiter der SG ist.

"Wir wurden nun Corona bedingt zweimal aus dem Spielbetrieb gerissen und fangen praktisch das dritte Mal wieder Neu an sobald es die aktuelle Coronalage beziehungsweise die Behörden wieder zulassen. Den Weg den wir eingeschlagen haben steht somit immer noch am Anfang und wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Besetzung Erfolg haben werden", so Aberle und fügt weiter an: "Welche Auswirkungen all das, was nun mehr seit knapp einem Jahr um uns herum passiert, auf den Fußball hat, bleibt abzuwarten. Aber mit unseren intakten Mannschaften und ihren Trainern, die seitens der SG volle Rückendeckung und Unterstützung haben, werden wir mit voller Euphorie unseren Sport wieder ausleben."

Als Trainer sind Manuel Kaltenbacher und sein Co., Florian Schwendemann, seit der Winterpause 2018/19 im Amt führen die sehr junge "Erste" der Spielgemeinschaft in der Kreisliga A1 an. Stefan Knöpfle bleibt Trainer der SG-Zweiten und ist nach seiner Zeit bei der "Dritten" seit Sommer 2018 an der Seitenlinie verantwortlich. Thomas Kohler als Coach der SG Aichhalden/Rötenberg III ist ebenfalls seit Sommer 2018 im Amt und bleibt dies auch weiterhin.

Sehr Erfolgreich und als aktueller Tabellenführer der Damenmannschaft in der Regionenliga bleibt auch Matthias Grobs als Übungsleiterin erhalten. Verantwortliche Spielleiterin der Damen der SG Aichhalden/Rötenberg ist Aline Islinger, Sportlicher Leiter der Aktiven Herrenmannschaften ist weiterhin Markus Aberle.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: