Die Partie zwischen GW Ottenbronn II und dem TSV Neuhengstett musste im ersten Versuch wegen starkem Schneefall abgesagt werden. Foto: Kraushaar

Kreisliga A1: GW Ottenbronn II empfängt TSV Neuhengstett. Beide in akuter Abstiegsgefahr.

FV Grün-Weiß Ottenbronn II – TSV Neuhengstett (Samstag, 14 Uhr). In der Kreisliga A1 steht mit dem Nachholspiel zwischen dem FV Grün-Weiß Ottenbronn II und dem TSV Neuhengstett noch ein echter Kracher vor der Winterpause an. Es ist das Duell zwischen dem Tabellenzwölften und Dreizehnten.

Auch wenn noch längst nicht fest steht, wie viele Teams aus der Kreisliga A1 den Gang in die B-Ligen antreten müssen, ist es offensichtlich, dass sich beide Teams in akuter Abstiegsgefahr befinden. Im Falle des Aufsteigers Ottenbronn II, der sich zuletzt mit 1:1 vom VfL Ostelsheim trennte, kommt diese Erkenntnis nicht aus heiterem Himmel, den Grün-Weißen war klar, dass es eine schwierige Saison werden könnte, als Tabellenzwölfter schlagen sich die Ottenbronner bisher wacker. In den vorherigen fünf Partien gab es nur eine Niederlage.

Neuhengstett hatte nach zwei sechsten Rängen in Folge sicherlich wieder einen Platz im Mittelfeld im Visier. Doch es kam anders. Momentan befindet sich der TSV mit einem Zähler Rückstand auf Ottenbronn II auf dem 13. Tabellenplatz, der eventuell den Abstieg mit sich bringen könnte. Nachdem die Neuhengstetter sich mit 0:0 von den Effringern trennten, hatten sie zwei Wochen Zeit, um sich auf dieses richtungsweisende Spiel vorzubereiten.

"Das ist ein sehr wichtiges und kein einfaches Spiel für uns. Wie in jeder anderen Partie auch, sind wir auch gegen Neuhengstett, die wir trotz ihres Tiefs nicht unterschätzen, der Außenseiter. Aber in dieser Rolle fühlen wir uns wohl", sagt Ottenbronns Spielertrainer Mario Kovacevic. "Wir werden uns nicht verstecken und dem Gegner alles abverlangen", kündigt Kovacevic an.