Bezirksliga: VfL Nagold II spielt in Bondorf

(hcs). Fußball-Bezirksligist VfL Nagold II fährt am Sonntag nach Bondorf. SV Bondorf – VfL Nagold II. Es will schon etwas heißen, wenn der alte Fahrensmann Gerd Teufel nach einem Fußballspiel sagt: "So etwas habe ich noch nicht erlebt." Die 4:5- Heimniederlage seiner Nagolder gegen den SV Deckenpfronn war ja auch nichts Alltägliches.

"Wir nehmen Geschenke entgegen und geben sie zurück. Schließlich sind wir ein guter Gastgeber." Zusätzliches Manko: Schlussmann Pascal Ziefle musste verletzt vom Feld. Für ihn ging Lucas Fehrenbach ins Gehäuse: "Er hat seine Sache gut gemacht", gab es von Gerd Teufel noch ein Zuckerle, um vor dem Gang zum SV Bondorf noch in den Ironie-Modus zu schalten. "Nachdem wir nun gelernt haben, wie man Tore schießt, fahren wir nicht aussichtslos nach Bondorf – aber nur, wenn wir auch entsprechend verteidigen." Das wird auch nötig sein, denn auf der Gegenseite treibt Sven Keck sein Unwesen wie ein maskierter Kürbis an Halloween. "Den müssen wir an die Kette legen", sagt Gerd Teufel und denkt dabei "an einen, der das hinkriegen kann". Wer, das bleibt bis zum Anpfiff sein Geheimnis. "Langsam wird es eng", meint der Nagolder Trainer, der vor allen Dingen von Geschenken die Schnauze gestrichen voll hat. "In den letzten Spielen haben wir genug Punkte verschenkt."