Perfektes Geläuf für Ski-Langläufer, aber nicht für Fußballer. Das Derby zwischen dem FC 08 Villingen und dem Bahlinger SC musste abgesagt werden. Foto: Wiedemann Foto: Schwarzwälder Bote

Oberliga:

Das für den Samstag geplante Oberliga-Heimspiel des FC 08 Villingen gegen den Bahlinger SC wurde – wie erwartet – am Donnerstag abgesagt.

(me/pm). Rasen- und Kunstrasenplatz im Villinger "Friedengrund" sind aufgrund der winterlichen Wetterlage derzeit nicht bespielbar. Ein Nachholtermin steht noch aus. Dies teilte 08-Geschäftsführer Gaetano Cristilli am Donnerstag mit. Deshalb sind die Nullachter auf der Suche nach einem weiteren Testspielgegner. Eventuell gibt es – anstelle der eigenen U23 – eine Partie gegen den SV Seedorf. Der württembergische Landesliga-Aufsteiger wird von den beiden ehemaligen Villingern Tobias Bea und Tobias Heizmann trainiert. "Wir bemühen uns, dafür wieder den Platz in Singen zu bekommen", erklärt 08-Coach Jago Maric. Derweil steht der Mittwoch, 25. April (18.30 Uhr), als Nachholtermin für die am vergangenen Wochenende ausgefallene Begegnung beim 1. CfR Pforzheim fest.