Die Gastgeber hatten die Nase vorn. Foto: www.imago-images.de

Bezirksliga: SGM Felldorf/Bierlingen kann im Spiel des Tagses gegen Oberiflingen die Null halten. 

Die Null steht bei der SGM Felldorf/Bierlingen. Mit einem 2:0 Heimerfolg gegen einen gleichwertigen SV Oberiflingen kann die Müller-Truppe eine Heimbilanz von stolzen 13 Zählern und 16:0 Toren nachweisen.

Die Begegnung begann vor den 100 erlaubten Zuschauern mit einem Paukenschlag. Schon in der vierten Minute nutze Ruben Faiß einen Stellungsfehler der Gästedefensive und schoss überraschend aus halbrechter Position die Kugel hoch über Keeper Lukas Weigand in den Kasten. Es dauerte dann etwa zehn Minuten bis sich die Gäste wieder geordnet hatten und immer besser in die Partie fanden. So hatte Tobias Abberger die Möglichkeit, zentral aus 18 Meter abzuschließen, aber typisch für das Sturmspiel der Schmid-Truppe an diesem Tag ging das Kunstleder über den Kasten des jungen SGM Keepers Joel Nichter.

Einen Elfmeter forderten dann die Platzherren, als Mario Noll im Strafraum von Sebastian Klönter im Zweikampf von den Beinen geholt wurde. In der Folgezeit hatten die Gäste mehr von der Begegnung, blieben aber im letzten Drittel zu harmlos, während es die Müller-Elf mit ein paar gut gemeinten Distanzschüssen versuchte, die aber alle ihr Ziel verfehlten. So wurde es erst kurz vor dem Wechsel noch einmal gefährlich vor dem Gästetor, doch der Schuss von Lukas Baur wurde noch von einem Abwehrspieler der Iflinger geblockt.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts blieb der mit einem Fersensporn geplagte Thomas Baur in der Kabine, für ihn stürmte fortan Roman Faiß. Dieser hatte auch gleich die große Möglichkeit zu erhöhen, doch schob er die Verantwortung weiter zu Lukas Baur, dessen strammer Abschluss ging aber knapp am linken Posten vorbei ins Toraus. Die Mannen von Michael Müller waren nun wieder etwas besser in der Partie, auch weil die Schmid-Schützlinge ihrem hohen Tempo etwas Tribut zollen mussten. Trotzdem hatten sie noch zwei Halbchancen. So rutschte Roman Rieger nur knapp an einer flachen Hereingabe vorbei und der Schuss des Ex-Felldorfers Marcel Hagenlocher wurde gerade noch geblockt.

In der 83. Minute sorgte dann Lukas Baur für die Vorentscheidung. Völlig allein gelassen nahm er linkes im Strafraum ein schönes Zuspiel von Tobias Schneider an, legte die Kugel auf seinen rechten Fuß und schweißte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorn und Joel Nichter in Zusammenarbeit mit Lucian Lohmüller verhinderten den Anschlusstreffer. Zu allem Pech kassierte dann auch noch Uwe Haizmann die gelb-rote Karte, sodass es beim 2:0 Erfolg des neuen Tabellenzweiten blieb.