Marcel Eisele, Kapitän des SV Zimmern, erzielte mit einem Elfmeter den 4:3-Anschlusstreffer. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Hitzige Begegnung bei der SV Böblingen knapp mit 3:4 verloren

SV Böblingen – SV Zimmern 4:3 (3:2). In einer hitzigen Partie unterlag der SV Zimmern beim Tabellenzweiten SV Böblingen sehr unglücklich mit 3:4.

Beide Mannschaften spielten, in dieser Nachholbegegnung, die auf dem Kunstrasenplatz in Böblingen ausgetragen wurde, von Beginn an mit offenem Visier und hohem Tempo. Die erste gute Möglichkeit besaßen die Gäste aus Zimmern, als nach einer guten Kombination Lars Czerwonka zur Mitte flankte und Christian Braun an Böblingens Torhüter Marijo Milcic scheiterte (10.). Auf der Gegenseite setzte sich der starke Alban Dodoli über die linke Seite durch, aber Zimmerns Torhüter Chris Fast war zur Stelle und verhinderte den Rückstand für seine Mannschaft.

Die Führung gelang dann dem SVZ. Nach einer Ecke von Jannik Thieringer von der linken Seite stand Tom Schmid am Fünfmetereck goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung (17.) für die Gäste über die Linie. Aber bereits drei Minuten später fiel der Ausgleich für die Gastgeber. Einen Freistoß von SVB-Kapitän Daniel Knoll aus über zwanzig Metern bekam SVZ-Torhüter Fast nicht richtig zu fassen und Sascha Raich staubte zum 1:1 ab.

SVZ bleibt unbeeindruckt

Aber Zimmern blieb unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Nach einem langen Ball auf Lars Czerwonka flankte dieser punktgenau zur Mitte und SVZ-Torjäger Christian Braun brachte per Kopf mit seinem 20. Saisontreffer die Gäste beim 2:1 (27.) erneut in Front.

Auch dieses Mal hielt die Gästeführung nicht lang. Böblingen drängte gleich wieder auf den Ausgleich und in der 32. Spielminute traf Tim Kühnel mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 2:2.

Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste wieder die Chance, die Führung an sich zu reißen. Böblingens Torhüter Milcic klärte zunächst den Ball, aber aus rund 25 Metern schaltete Jannik Thieringer am schnellsten und versuchte es mit einem Heber, der sich knapp allerdings über das gegnerische Tor senkte.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sahen die knapp 150 Zuschauer dann die erstmalige Führung für die Gastgeber. Alban Dodoli setzte sich erneut über die linke Seite durch. Seine präzise Hereingabe versenkte Dejan Djordjevic aus kurzer Distanz zur 3:2-Pausenführung für die Platzherren.

Zimmern versuchte gleich nach der Pause schnell zum Ausgleich zu kommen. Kaum zwei Minuten waren in Durchgang zwei absolviert, da köpfte Nino Eisensteck nach einer Flanke von Tom Schmid den Ball knapp über die gegnerische Querlatte. Die Gastgeber verlegten sich in der Folgezeit auf gelegentliche Konter und hatten damit in der 65. Spielminute gegen die aufgerückten Gäste Erfolg, als Daniel Fredel aus 22 Metern zum 4:2 traf.

Aber der SVZ gab sich noch nicht geschlagen. In der 85. Spielminute wurde Tom Schmid, nach einer Flanke des eingewechselten Fabio Lisera im gegnerischen Strafraum umgerissen. Den fälligen Strafstoß verwandelte SVZ-Kapitän Marcel Eisele sicher zum 3:4-Anschlusstreffer.

Hektische Schlussphase

In den hektischen Schlussminuten versuchte die Mannschaft von Trainer Patrick Fossé alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, es blieb aber beim knappen 4:3-Sieg für den SV Böblingen. Damit kassierte der SVZ nach zuvor vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage.