Die A-Junioren des SV Zimmern (schwarze Trikots) wollen in Reutlingen ihre Tabellenführung verteidigen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Spitzenreiter in Reutlingen / B-Junioren zuhause

(cpe). Bis auf die B-Junioren haben die übrigen höherklassigen Juniorenteams des SV Zimmern Auswärtsaufgaben zu bewältigen. Dabei wollen die A-Junioren in Reutlingen ihre Tabellenführung verteidigen. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD Young Boys Reutlingen – SV Zimmern (Sonntag, 12 Uhr). Die Young Boys als Reutlingen haben als Tabellenzehnter den Klassenerhalt noch lange nicht in der Tasche. Zimmern hingegen führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf die TSG Balingen an. Am Sonntag ist für den Spitzenreiter aber Vorsicht geboten, denn schon beim Vorrundenspiel in Zimmern, als sich die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer knapp mit 3:2 durchsetzte, leisteten die Young Boys erheblichen Widerstand. Dies dürfte diesmal kaum anders sein. B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – VfB Friedrichshafen (Sonntag, 11 Uhr). Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SSV Ulm II wird die Luft im Abstiegskampf für die B-Junioren des SVZ immer dünner, denn bei möglichen sechs Absteigern beträgt der Rückstand bereits fünf Punkte.

Nun geht es gegen den Tabellensechsten aus Friedrichshafen, der in den Kampf um die Meisterschaft bei 13 Punkten Rückstand nicht mehr eingreifen kann. In der Vorrunde zeigte der SVZ am Bodensee eine gute Leistung, unterlag aber knapp mit 3:4. Dieses Mal will das Team von Trainer Andre Herbst den Spieß umdrehen. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TSG Balingen – SV Zimmern (Samstag, 13.30 Uhr). Nach dem 2:1-Heimsieg im Verfolgerduell gegen die Young Boys Reutlingen geht es für die C-Junioren des SVZ nun zum Spitzenreiter. Die TSG hat lediglich einen Zähler Vorsprung auf das Verfolger-Duo SSV Reutlingen II und SV Zimmern. Allerdings haben die Balinger noch eine Partie weniger ausgetragen. Der SVZ hat in der Vorrunde mit 2:3 verloren und peilt nun zumindest einen Zähler an. D-JUNIOREN-TALENTRUNDE 1 FC Wangen – SV Zimmern (Samstag, 12 Uhr). Beide Mannschaften mussten am ersten Spieltag der Talentrunde kräftig Lehrgeld bezahlen. Der FC Wangen unterlag bei Normannia Gmünd mit 0:7, der SV Zimmern kassierte eine 0:4-Heimniederlage gegen den SSV Reutlingen. Der SV Zimmern will sich rehabilitieren und hofft zumindest auf einen Zähler.