Stößt am Sonntag wieder zum Kader der 08-Reserve: Baris Cakiici. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: 08-Reserve erwartet Arbeit

FC 08 Villingen II – SG Dettingen-Dingelsdorf (Sonntag, 15 Uhr). hgb. Weiter als Tabellenführer kann die Mannschaft von 08-Trainer Marcel Yahyaijan das Heimspiel angehen. Dabei weiß der Nullacht-Coach um die gute Form der Gäste, die im gesicherten Feld stehen. "Sie haben die letzten drei Spiele gegen F.A.L., Walbertsweiler und Löffingen gewonnen. Als eine taktisch gut geschulte Mannschaft mit zwei treffsicheren Stürmern werden sie uns trotz ihrer gesicherten Tabellenlage alles abverlangen", rechnet Yahyaijan mit einem harten Stück Arbeit für sein Team.

Die Gäste beschäftigen

Vom Hinspiel her gilt es laut dem Nullacht-Übungsleiter auch noch etwas gutzumachen: "Damals haben wir unsere schlechteste Saisonpartie gezeigt. Deshalb wollen wir alles abrufen, und diesmal ein anderes Gesicht zeigen. Dies bedeutet auch, dass wir die gut stehende Defensive der Gäste mehr beschäftigen und erfolgreich überwinden. Wollen wir Platz eins verteidigen, müssen wir voll punkten." Im vergleich zum Mittwochspiel werden Baris Cakiici, Frederick Bruno und Luca Credo wieder zum Kader stoßen. Dagegen fehlen die A-Junioren, die selber spielen müssen.