Verbandsliga: Tim Heine sieht ein 3:3

Nachdem das Testspiel der DJK Donaueschingen beim SV Seedorf kurzfristig vom Mittwoch- auf Dienstagabend vorverlegt worden war, musste der Verbandsliga-Aufsteiger auf mehr als ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten.

Tim Heine hatte so nur 13 Akteure dabei – darunter Mike Köhler vom Bezirksliga-Team; der DJK-Trainer konnte somit mit dem 3:3-Endergebnis zufrieden sein.

Der schwäbische Landesliga-Aufsteiger, gegen den die DJK-Fußballer im vergangenen Jahr zweimal mit 1:2 verloren hatten, begann erwartungsgemäß aggressiv und erzielte durch Jonas Haag (19.) die frühe Führung, die Stephan Ohnmacht umgehend egalisierte (22.). Wiederum Haag sorgte nach einer halben Stunde für den 2:1-Pausenstand, dem Darius Gutekunst kurz nach dem Wechsel das 3:1 folgen ließ (50.). In der Folgezeit konnten sich die Allmendshofener besser in Szene setzen. Sie kamen durch Raphael Künstler (61.) und Daniel Köpfler (86.) noch zum Ausgleich. "Positiv war, dass wir nach dem 1:3 zurückkamen. Doch wir werden in dieser Formation wohl nicht mehr auflaufen", wertete Tim Heine die Partie "als wichtig für die Spielpraxis".