Auch der Königsfelder Sait Hamurcu (links) und Manuel Hall vom SV Aasen sind gefordert. Foto: Sigwart

Bezirksliga Schwarzwald: Hochemminger Mario Maus blickt auf die anstehenden Spiele. Mit Ligatipp

Trainer Mario Maus vom FC Hochemmingen schaut auf den siebten Spieltag, der am Mittwoch und Donnerstag über die Bühne geht. Sein Team erwartet am Donnerstag den FC Bräunlingen.

"Nach den guten Spielen im südbadischen Vereinspokal gegen den Hegauer FV und den FC 08 Villingen lief es bei uns leider noch nicht wie gewünscht in der Liga. Leider sind unsere starken Offensivkräfte Julian Künstler und Marco Effinger verletzt. So spielt Pascal Heinig wieder in der Spitze. Aber wir geben nicht auf und wollen als Team wieder zur alten Stärke zurückfinden", betont Maus.

MITTWOCH, 17.45 UHR

FC Königsfeld – SG Riedböhringen/Fützen. "Das ist das Spitzenspiel, der Tabellenführer trifft auf den Tabellenzweiten. Da ist einiges zu erwarten. Ich schätze Königsfeld etwas besser ein, tippe so auf ein knappes 1:0."

MITTWOCH, 19 UHR

SV Geisingen – FC Dauchingen. "Geisingen hat derzeit einen guten Lauf. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollten die Geisinger gegen den Aufsteiger mit 3:0 gewinnen."

DONNERSTAG, 15 UHR

FC Hochemmingen – FC Bräunlingen. "Wir wissen, dass wir mehr machen müssen. Mit der notwendigen Motivation sollte es im Heimspiel zu einem Sieg gegen Bräunlingen reichen."

DJK Villingen – DJK Donaueschingen II. "Im DJK-Duell schätze ich beide Teams als gleichstark ein. Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt. Ich sehe hier ein 2:2."

SV Obereschach – SV Aasen. "Ich denke, Obereschach wird gegen Aasen den Heimvorteil nutzen und mit 2:0 gegen den SV gewinnen."

SV Grafenhausen – FC Pfaffenweiler. "Grafenhausen holte zuletzt drei Siege in Folge. Pfaffenweiler ist aber auch gut drauf. Das wird ein 1:1."

FV Marbach – SV Hölzlebruck. "Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe – 1:1."

FV Tennenbronn – TuS Bonndorf. "Bonndorf kommt immer besser in Schwung. Beide Teams sind Kunstrasen gewöhnt. Zudem sind sie offensiv stark. Das wird ein torreiches 3:3."