Der FC Fischbach (weiße Trikots) ist am Sonntag Gegner der DJK Donaueschingen II. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: DJK Donaueschingen II ist in Fischbach zum Siegen verdammt

Den Trainertip zum 23. Bezirksliga-Spieltag gibt Trainer Lukas Stocker von der DJK Donaueschingen   II ab. Seine Mannschaft steht noch im Abstiegkampf und tritt zum direkten Duell beim FC Fischbach an.

SAMSTAG, 15.30 UHR DJK Villingen – FC Königsfeld. "Für das Interimstrainergespann bei der DJK, Rocco Cristilli und Frank Holder, ist es die zweite Partie unter ihrer Regie. Königsfeld hat doch mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Ich tippe hier ein 2:2." SAMSTAG, 16 UHR FC Gutmadingen – FC Pfaffenweiler. "Gutmadingen muss im Rennen um die ersten Plätze sein Heimspiel gewinnen. Aktuell ist aber Pfaffenweiler ebenfalls gut drauf. Durch den Heimvorteil tippe ich ein 3:1 für Gutmadingen." SAMSTAG, 17.45 UHR SV Hölzlebruck – TuS Bonndorf. "Im Duell Siebter gegen Sechster können beide Teams im Hochschwarzwaldderby nur gewinnen. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben und so tippe ich ein 2:1." SONNTAG, 15 UHR FC Hochemmingen – FV Tennenbronn. "Hochemmingen kann seinen fünften Platz weiter festigen. Für Tennenbronn dagegen geht es darum, den Kontakt zu den beiden Ersten der Tabelle zu halten. Ich sehe den Gast so vorne und tippe auf ein 2:3." FC Fischbach – DJK Donaueschingen II. "Für Fischbach wie für uns geht es klar um den Klassenerhalt. Im Direktduell müssen wir dafür alles geben, um zu punkten. Ich erwarte einen heißen Kampf. Wir wollen nach der letzten Niederlage wieder liefern. Ich denke, vieles wird sich über den Kampf entscheiden. Es wäre schön, wenn wir voll punkten könnten." FC Weilersbach – TuS Immendingen. "Ein klares Kellerduell der beiden Letzten. Weilersbach bietet sich die Chance, mit dem Heimspiel näher an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen. Und zu Hause dürfte es der Gastgeber auch für sich mit einem 2:0 entscheiden." FV Marbach – SG Riedböhringen/Fützen. "Marbach als Tabellenführer verfügt über eine überragende Offensive und ein starkes Team. Riedböhringen/Fützen hat aber zuletzt wichtige Punkte geholt und wird auch in diesem Spiel wieder alles geben und mutig aufspielen. Doch in Marbach dürfte es nicht reichen. Ich tippe auf ein 4:1." SV Obereschach – FC Bräunlingen. "Für Bräunlingen wäre es wichtig, zu gewinnen, um für die weitere Saison in der Bezirksliga alles klar zu machen. Obereschach spielte zuletzt gegen uns sehr gut und hat nun den Heimvorteil m Rücken. Für Zählbares müssen sie aber erst einmal die Bräunlinger Offensive in den Griff bekommen. Ich tippe hier auf ein 2:2."