Jörg Holik coacht die neu gegründete SG Dauchingen/Weilersbach.Foto: Brachta Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: SG-Coach sieht auch Positives

Licht und Schatten sieht Trainer Jörg Holik von der neu gegründeten SG Dauchingen/Weilersbach bisher bei seinem Team nach sechs Spielen. Seine Mannschaft steht mit sieben Punkten auf Platz zehn. Wir sprachen mit dem SG-Coach.

Herr Holik, wie bewerten Sie die bisherige Saison Ihrer Mannschaft?

Unsere erste Zwischenbilanz sehe ich eher als durchwachsen an. Unsere Leistungen waren noch zu wechselhaft. Wir wussten, dass es Zeit braucht, bis so eine neue SG auch sportlich rundläuft. Wir müssen noch mehr Konstanz zeigen.

Was war bisher positiv?

Beim 3:1 gegen Rietheim stimmten Ergebnis und Leistung. Wir haben in dieser Partie spielerisch das umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben. Wir wollen eben Fußball spielen, nicht nur verteidigen.

Wie sieht es derzeit personell aus?

Leider müssen wir noch länger auf einen Leistungsträger wie Daniel Rehnert verzeichten, der seine Knieverletzung noch nicht auskuriert hat. Marcel Geiger fällt mit einer Schulterverletzung die ganze Vorrunde noch aus.

Wie sehen Sie die kommenden Aufgaben Ihres Teams?

Die Top-Teams kristallisieren sich bereits heraus. Insgesamt können wir in keinem Spiel an Prozentpunkten nachlassen. Die Stimmung bei uns ist ausgezeichnet. Die Jungs haben zum Beispiel bei der 3:4-Niederlage in Tennenbronn eine tolle Moral gezeigt, als sie den Rückstand noch aufholten, auch wenn es nicht mehr zu einem Punkt am Ende reichte. Aber wir lernen weiter.   Fragen von Hans-Georg Brachat