Schonachs Coach Alex Fischinger zeigt sich kämpferisch. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Schonacher haben Doppelprogramm vor sich

FC Schonach – SC Markdorf (Samstag, 18 Uhr). Die Schonacher stehen unter Druck. Mit 29 Punkten und nach vier Niederlagen in Folge sind die Teutonen auf den 14. Platz abgerutscht. Dies ist der erste Nichtabstiegsrang.

Dieses Osterwochenende wird für den FC Schonach auf jeden Fall richtungsweisend. Am Samstag empfangen die Schützlinge um Coach Alex Fischinger den Tabellenletzten SC Markdorf.

Zwei Tage später reisen die Schwarzwälder zum Nachholspiel nach Denkingen, wo die Schwarzwälder beim Tabellendritten lediglich Außenseiter sind.

Doch zunächst erwartet die Teutonen eine Pflichtaufgabe gegen Markdorf zu einer ungewohnten Anspielzeit am Samstag. Aufgrund von berufstätigen Spielern baten die Markdorfer um diesen Termin.

Das abgeschlagene Schlusslicht um Coach Bahadir Livgöcmen hat die Landesliga bereits abgehakt und bereitet schon den Neuanfang in der Bezirksliga vor. In der Winterpause wurde der Kader bereits zukunftsorientiert verändert.

"Die Markdorfer spielen inzwischen frei auf. Dieser Aspekt macht es für uns gefährlich. Die Löffinger können ein Lied davon singen. Sie unterlagen gegen Markdorf vor zwei Wochen schließlich mit 1:2", unterstreicht es Schonachs Trainer Alex Fischinger. Er fügt hinzu: "Aber natürlich brauchen wir diese drei Punkte." Der FCS-Coach sieht die Tabellenlage für seine Mannschaft zwar angespannt, "doch mit einer kleinen Erfolgsserie können wir andererseits in der Tabelle auch ziemlich viel an Boden gutmachen. Bis Platz sechs haben wir lediglich fünf Punkte Rückstand. Wir verfallen bestimmt nicht in Panik", so Alex Fischinger.

Er muss am Osterwochenende auf Magnus Hettich (Studienreise) und Yannik Reiner (Hüftprobleme) verzichten. Dafür nimmt er die beiden A-Junioren Leon Schmidt (Defensivspieler) und Kevin Kärcher (Angriff) mit hoch in den Kader der Ersten. "Die beiden Jungs trainierten richtig gut und haben sich dies auch verdient", so der Schonacher Coach.

Weitere Informationen: Für die Schonacher geht es schon am Montag (15 Uhr) beim SV Denkingen weiter.