Kreisklasse A Staffel 2: Langenalb siegt bei Oberem Enztal

Engelsbrand führt nach dem 4:1 gegen Feldrennach weiter klar die Tabelle an, Tiefenbronn (5:0 bei Calmbach II) und Langenalb (5:0 beim FC Oberes Enztal) und Weiler (5:1 gegen Wildbad) bleiben nach ihren Siegen aber vorne dabei. Mit 4:1 bezwang Ellmendingen Dobel, während Neuhausen/Hamberg gegen Birkenfeld II eine 2:3-Heimpleite kassierte und Unterreichenbach/Schwarzenberg das Derby gegen Hohenwart/Würm mit 3:1 für sich entschied. Verlegt wurde das Treffen zwischen Mühlhausen und Wimsheim.

Calmbach II – Tiefenbronn 0:5. Wild brachte den Gast schnell in Front (14.) und mit einer direkt verwandelten Ecke legte Rödig das 0:2 nach (21.). Danach spielten die Enztäler zwar munter mit, Tiefenbronn behielt aber den Überblick und kam nach der Pause durch Haji (55.), Weishäupl (71.) und Körner (88.) noch zu drei weiteren Treffern.

Oberes Enztal – Langenalb 0:5. Kurz vor der Pause fiel der erste Treffer durch Luis Mangler zum 0:1 Pausenstand. Gleich nach Wiederbeginn dann ein Doppelschlag der Gäste durch Alexandr Railean (46.) und Benjamin Becker (47.), welche das Ergebnis auch noch auf 0:5 (68., 84.) schraubten.

Weiler – Wildbad 5:1. In einem hochklassigen Spiel sah beim Gast Keschin nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (25.). In Folge brachte Colin Ölschläger die Hausherren kurz vor der Pause in Front (40.). Roland Kästel (55.) und erneut Ölschläger (63.) stellten das Ergebnis auf 3:0, ehe Aksoy wieder Hoffnungen im Lager der Badstädter weckte (70., Patrick Eberle (85.); Kästel (86.)) aber Weiler noch zum klaren 5:1-Sieger machten. Neuhausen-Hamberg –Birkenfeld II 2:3. Blitzstart der Gäste mit der Führung durch Felix Scheuffler (7.), Patrick Huber sorgte für den 1:1-Pausenstand (20.). Nach dem Seitenwechsel dann ein vorentscheidender Doppelschlag der Birkenfelder durch Timo Kusterer (55.) und Okan Unat (63.). Robert Dörwang (82.) verkürzte noch zum 2:3 Endstand.

Ellmendingen – Dobel 4:1. Dobel ging durch ein Elfmetertor von Kleinheinz in Führung (15.). Dann übernahmen die Winzer das Kommando und drehten durch einen Doppelschlag von Geppert (28.) und Golkowski (30.) den Spieß um. Die Vorentscheidung dann durch das 3:1 von d´Antoni (71.), ehe Yavuz einen Elfmeter im Nachschuss zum 4:1-Endstand verwandelte (79.).

Unterreichenbach/Schwarzenberg – Hohenwart/Würm 3:1. In einem recht ruppigen Derby brachte Troglia die Gäste in Front (6.), mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter glich Tim Schöninger für die Hausherren zum 1:1 zur Pause aus (21.). Per Handelfmeter sorgte Schöninger auch für die 2:1-Führung (56.), ehe Pascal Faisst auf 3:1 erhöhte (61.) und die Gäste noch einen Feldverweis kassierten.

Engelsbrand – Feldrennach 4:1. Feldrennach spielte zunächst flott mit, dann übernahm der FCE aber das Kommando und ging durch Kilic auch in Front (30.). Aus heiterem Himmel glich Rittmann mit dem Pausenpfiff aus. Bald übernahm der Hausherr aber wieder das Kommando und Supper (70.), Lojewski (78.) und Bleich (Handelfmeter, 88.) sorgten noch für ein klares 4:1.

Mühlhausen – Wimsheim verlegt.