Werner Hagenlocher und die SGM Felldorf/Bierlingen gehen ab nächster Saison getrennte Wege. Foto: Wagner

Bezirksliga: SGM Felldorf/Bierlingen muss sich bald einen neuen Trainer suchen. 

Die SGM Felldorf/Bierlingen muss sich bald einen neuen Trainer suchen. Wie der aktuelle Coach Werner Hagenlocher gestern mitteilte, wird er den Bezirksligisten nur noch bis Ende der aktuellen Saison trainieren.

Beschlossen habe man das aber bereits vor Weihnachten. "Wir alle haben uns zusammengesetzt, es kam alles auf den Prüfstand und da sei man überein gekommen, dass man in Zukunft getrennte Wege gehen wolle, "wir gehen aber in Gutem und nicht im Bösen auseinander", betont Hagenlocher.

Die vergangenen vier Jahre lief es bis zur aktuellen Saison recht rund zwischen Trainer und Mannschaft. Mit Ende der Saison 2016/2017 packte die Mannschaft den direkten Aufstieg aus der Kreisliga A2 in die Bezirksliga, und auch dort fasste sie vergleichsweise schnell Fuß, schloss die erste Bezirksligasaison auf Platz neun ab. Vergangene Saison setzte sie noch einen drauf und wurde Dritter. Momentan geht der Blick allerdings nach unten, die SGM steht mit Platz zwölf im hinteren Mittelfeld, nur vier Zähler trennt sie zu Rang 14 und damit dem Relegationsplatz.

Zurückzuführen ist das unter anderem auch auf die Verletztenmisere, die die SGM heimgesucht hat, darunter fehlte lange Zeit der Torhüter Matthias Schwind. "Wir wollen auf keinen Fall absteigen, nur darum geht es in der Restsaison", sagt Hagenlocher, und ergänzt: "Ich merke aber, dass einige Spieler nicht mehr ganz aufmerksam sind. Und bevor wir etwas mit Gewalt erzwingen oder den Karren ganz gegen die Wand fahren, habe ich mir gesagt, höre ich zu Saisonende auf."