Chris Bernhagen ist neuer Trainer der A-Junioren. Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Giovanni Castiglione rückt für Willi Lemperle nach

Erfolgreich wurde die Saison 2017/18 der beiden Vereine VfB Bösingen und SV Beffendorf beendet, doch zur neuen Runde wird es bei der A- und B-Junioren einen Trainerwechsel geben. Nach dem Erfolg im Bezirkspokal hat die A-Junioren der Spielgemeinschaft die Meisterschaft nur knapp verpasst. Dennoch hat der scheidende Trainer Willi Lemperle wieder ganze Arbeit geleistet. Er führte die Mannschaft auf Platz zwei der Bezirksklasse.

Doch wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören und diese Weisheit nimmt er sich zu Herzen. Willi Lemperle hat sich eine Pause nach über 20 Jahren Tätigkeit in der Jugendarbeit mehr als verdient. In seine Fußstapfen tritt der bisherige B-Juniorentrainer Chris Bernhagen. Er übernimmt nun, nachdem er erfolgreich die B-Junioren des VfB Bösingen in der Verbandsstaffel halten konnte, die A-Junioren von Willi Lemperle.

In seiner ersten Saison als Trainer in der Verbandsstaffel konnte Chris Bernhagen das Saisonziel Klassenerhalt ohne Probleme schaffen. Angesichts der Tatsache, dass es in dieser Klasse von 15 Mannschaften fünf Absteiger gab, ein nicht so einfaches Unterfangen. Die Lücke welche sich nun durch den Sprung von Chris Bernhagen in die A-Junioren ergibt, wird durch Giovanni Castiglione geschlossen. Der in Zimmern ansässige Giovanni Castiglione übernimmt die B-Junioren (Verbandsstaffel) des VfB Bösingen zur Saison 2018/19.

An Erfahrung mangelt es ihm nicht, mehr als zehn Jahre Jugendtrainer und über acht Jahre Coach der Aktiven stehen in seiner bisherigen Laufbahn zu Buche. Sein Ziel ist es die B-Junioren des VfB Bösingen spielerisch und taktisch weiter zu entwickeln und wiederum den Klassenerhalt zu schaffen.