Sie freuen sich: Löffingens Vorsitzender und Torjäger Benjamin Gaudig (links) mit Coach Jörg Klausmann.Foto: Gerold Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Löffingen erstmals daheim

FC Löffingen – Hegauer FV (Sonntag, 15 Uhr). Bei den erfolgreich in die neue Saison gestarteten Löffingern herrscht große Vorfreude auf das Heimspieldebüt. Mit dem Hegauer FV kommt ein Gegner ins Haslachstadion, der ebenfalls schon in den ersten Wochen fleißig Punkte gesammelt hat. (7). Beide Mannschaften haben noch keine Niederlage kassiert und sind auch im Torverhältnis auf Augenhöhe platziert. Klausmann hat den Gegner unter die Lupe genommen und bezeichnet diese als eine "abgezockte und sehr gute Mannschaft".

Die Löffinger wollen aber ihren Fans zeigen, wie sie ihr Spiel in den vergangenen Wochen weiterentwickelt haben. Allerdings fällt mit Stürmer Marco Kopp einer der Leistungsträger aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre am Sonntag aus. "Wir gehen verlustpunktfrei in die Partie. Ich hoffe, dass sich meine Mannschaft nicht zu sehr unter Druck setzt und an ihre Leistungen zuletzt nahtlos angknüpft", so Jörg Klausmann.