Jugendfußball:

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA Freiburger FC – FC 08 Villingen (Samstag, 12 Uhr). (ket). Auch für die U15 des FC 08 Villingen steht die Winterpause an, doch davor heißt es am Samstag noch ein letztes Mal: Abliefern. Die Miletic-Elf trifft am Samstag auf den Tabellensechsten, den Freiburger FC. Mit den zuletzt erfolgreichen Gastgebern wartet kein einfacher Gegner auf die 08-Auswahl. Darüber ist sich auch Trainer Daniel Miletic bewusst. "Die Freiburger werden mit breiter Brust ins Spiel gehen, die Tabelle hat nichts zu sagen", ist sich der Coach sicher. Gegen den fußballerisch starken Kontrahenten aus dem Breisgau ist also durchaus Vorsicht geboten. Dennoch betont Miletic, dass er zwar einen Schlagabtausch zweier starken Mannschaften erwartet, aber trotzdem guter Hoffnung ist, das Spiel zu gewinnen. "Wir werden noch einmal hart trainieren und dann versuchen, am Samstag unser Ziel zu erreichen." Dieses sei die Tabellenführung – und somit die Herbstmeisterschaft. Derzeit belegen die Nullachter mit 32 Zählern den dritten Rang – punktgleich mit dem SC Freiburg II. Vorne liegt die Eintracht Freiburg (34), die aber schon in der Winterpause ist. Mit Michael Schmidt (Muskelfaserriss) fällt ein Spieler aus.