(vh). SV Eutingen – SpVgg Freudenstadt (heute, Mittwoch, 18.30 Uhr). In

(vh). SV Eutingen – SpVgg Freudenstadt (heute, Mittwoch, 18.30 Uhr). In einer vorgezogenen Bezirkspokal-Achtelfinalpartie stehen sich auf dem neuen Eutinger Kunstrasenplatz heute Abend der SV Eutingen und die SpVgg Freudenstadt gegenüber.

Die Kurstädter kommen ausgeruht ins Gäu, denn sie haben am vergangenen Wochenende pausiert. Die Gästeelf von Jens Bertiller hat davor die letzten beiden Pflichtspiele in der Bezirksliga verloren und wird sicherlich alles daran setzen sich nicht auch noch vom Absteiger überraschen zu lassen. Der SV Eutingen mit dem auch schon bei der SpVgg Freudenstadt spielenden Trainer Lukas Wuzik seinerseits ist momentan gut in Schuss und hat gerade in Ergenzingen bei der dortigen zweiten Mannschaft einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg gedreht. Die Gäste gehen dennoch als klarer Favorit in das Spiel, sind aber gewarnt. In der Runde zuvor haben die Gastgeber den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga, die SG Herzogsweiler-Durrweiler mit 6:1 krachend aus dem Wettbewerb befördert. Ähnlich souverän haben auch die Kurstädter den Einzug ins Achtelfinale geschafft. In Wittershausen siegte die Bertiller-Truppe mit 5:1.