Joshua Hempel (im Hintergrund, gelbes Trikot) erzielte das zwischenzeitliche 1:1 der A-Junioren des SV Zimmern bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FV Olympia Laupheim. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SV Zimmern verlieren knapp / B-Junioren gelingt Remis

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern unterlagen in der Verbandsstaffel dem Tabellennachbarn FV Olympia Laupheim mit 1:2. Die B-Junioren des SVZ kamen in Laupheim zu einem 1:1.

A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – FV Olympia Laupheim 1:2 (1:1). Die A-Junioren des SV Zimmern hatten sich für dieses Heimspiel viel vorgenommen, hatte aber große Schwierigkeiten mit der Umsetzung, da die Mannschaft von SVZ-Trainer Gunter Welzer sehr verkrampft wirkte.

Die Gäste spielten mit sehr viel Willen und Einsatz und gingen verdient mit 1:0 (24.) in Führung. Kurz danach kam beim SVZ Linus Jüllig für den verletzt ausscheidenden Gabriel Pavic. In der 39. Minute traf Jüllig den Pfosten und den Abpraller verwertete Joshua Hempel zum 1:1-Ausgleich.

Nach der Halbzeit kam Zimmern etwas bessere ins Spiel, erarbeitete sich auch ein paar Torchancen. Laupheim hingegen nutzte in der 77. Minute eine seiner wenigen Chancen eiskalt aus. Im Anschluss an eine Ecke köpfte ein Gästespieler, völlig freistehend, zum 2:1-Siegtreffer für den Gast aus Oberschwaben ein. "Die Niederlage war verdient. Der Druck wächst für unsere Mannschaft nun deutlich an, da wir lediglich noch vier Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen", so SVZ-Trainer Gunter Welzer. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDFV Olympia Laupheim – SV Zimmern 1:1 (0:1). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzte SVZ-Kapitän Noah Kälble einen Patzer in der FVL-Hintermannschaft mit einem schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung für den SV Zimmern (20.) aus. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit lediglich eine zwingende Torchance, als ein Laupheimer Stürmer den Ball über Gästekeeper Silas Thieringer lupfte, Elias Schmid aber noch vor der Torlinie klärte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab Matthias Scherdi in aussichtsreicher Position die Führung für die Gäste auszubauen. Laupheim wurde in der Folgezeit mutiger, wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und Zimmern hatte durch Simon Neuwert eine weitere gute Gelegenheit, der allerdings freistehend vor dem gegnerischen Tor vergab.

Dies sollte sich rächen, denn praktisch im Gegenzug kam Laupheim zum 1:1 (68.). Laupheim drängte jetzt auf die Führung, ohne sich eine weitere Chance zu erspielen. In der Schlussminute noch eine weitere gute Gelegenheit für die Gäste, als nach einem Fehlpass des Laupheimer Torhüters, Zimmerns Angreifer Serhat Keser aber die Einladung nicht annahm und freistehend vergab. So blieb es beim 1:1

"Wir sind defensiv sehr gut gestanden, allerdings war unsere Chancenauswertung, wieder einmal, sehr mangelhaft, so dass wir uns mit einem Punkt zufrieden geben mussten", stellte SVZ-B-Juniorentrainer Ender Mermer fest.