Über die Verpflichtung des neuen Sulzer Trainers Matthias Bantle (im Bild rechts) freut sich Tobias Nübel. Foto: (ah)

Fußball: Ab kommender Saison übernimmt 53-Jähriger aus Herrenzimmern Team.

Der Versuch mit einem Trainergespann in die weitere Zukunft zu gehen, hat beim VfR Sulz nicht geklappt und die Absage von Dominik Golubovic hat Tobias Nübel in Zugzwang gebracht.

Bei der gestrigen Vorstellung des neuen Trainers machte der Vorstandssprecher noch einmal deutlich, dass das Ziel einzig und alleine gewesen sei, dass ein Trainer von der Seitenlinie aus ein Spiel noch beeinflussen kann, wenn es einmal nicht so läuft.

Ab der kommenden Saison wird Matthias Bantle (53), wohnhaft in Herrenzimmern, nach dem alles entscheidenden Relegationsspiel das Amt des Trainers übernehmen. Bantle hat inzwischen bereits mit Michael Kappel vom neuen Kooperationspartner VfB Sigmarswangen, der derzeit in South Carolina ist, gesprochen und dabei vereinbart, dass der Trainingsplan an die Vorarbeiten von Kappel angeglichen wird.

Matthias Bantle ist in seiner sportlichen Laufbahn bei einigen Vereinen aktiv gewesen. Er war als Trainer schon in Diensten des SV Heiligenzimmern und der Sportfreunde Isingen im Bereich Zollern, nachdem er seine Fußballerkarriere in Epfendorf gestartet hatte. Nach der Jugend hat er in der dortigen legendären Landesligaelf auch zusammen mit Stefan Schmid gespielt, stieg danach mit dem SV Seedorf von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga auf. Er war Trainer in Waldmössingen, trainierte in Herrenzimmern sowohl die Männer wie auch die Frauen und war zuletzt bei der SG Aichhalden/Rötenberg als Coach aktiv.

Matthias Bantle wird sich das Spiel am heutigen Freitag in Dettlingen zwischen Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen und Baiersbronn ansehen und ist auch dabei, wenn der VfR Sulz gegen den Sieger spielt. Allerdings nicht als Trainer: Tobias Nübel unterstrich, dass im Relegationsspiel Markus Müller in der Verantwortung ist, weil dieser die Spieler gut kennt. Er wird dabei von Sven Hölle und Andre Frick unterstützt.