Nach dem Spiel bekommt auch Tobias Nübel eine Bierdusche ab. Foto: ah

Kreisliga A: Nach dem Sieg gegen Ergenzingen ist der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Mit Video

Doppelmeister, Doppelmeister, hoi, hoi – hoi": Im Sulzer Albeckstadion wurde am Sonntag kräftig gefeiert.

Die Spielgemeinschaft Sulz/Sigmarswangen feierte einen deutlichen 6:1 Erfolg gegen den TuS Ergenzingen II und beseitigte damit den letzten Zweifel am Aufstieg in die Bezirksliga. Das Team ist vorzeitig Meister und kann beim letzten Saisonspiel beim FC Holzhausen II auch nicht mehr eingeholt werden. Das Bier schäumte und wurde ähnlich wie am Abend zuvor in Berlin mehr zum Duschen als zum Trinken verwendet. Mitfeiern durften auch die Spieler der "Zweiten", die bereits seit zehn Tagen als Meister feststehen. Die Spieler ließen neben dem Trainer-Duo Matthias Bantle und Michael Kappel hochleben. Nach dem Spiel bekam auch VfR-Vorstandssprecher Tobias Nübel im Stadion eine ordentliche Bierdusche ab.

Alin-Martian Cozma erzielt vier Tore

Die Zuschauer waren auch begeistert von Torjäger Alin-Martian Cozma, der am Sonntag allein vier Tore erzielte und damit seine Ausbeute auf 37 Treffer verbesserte. Den Meisterwimpel überreichte Staffelleiter Wolfgang Heidepriem. Er gratulierte dem VfR zu dem Erfolg, der sich bereits nach der Vorrunde abgezeichnet hat. Die Meister-Party des VfR dauerte bis weit in die Nacht hinein.

Hier gibt es unser Feiervideo: