Landesliga: SV Geisingen enttäuscht beim 0:3 auf der ganzen Linie

VfR Stockach – SV Geisingen 3:0 (3:0). Bei der deutlichen 0:3-Niederlage in Stockach enttäuschte der SV Geisingen auf der ganzen Linie.

Vor allem die erste halbe Stunde war von vielen Fehlern geprägt. Die Gastgeber nahmen die Geschenke dankbar an. Bereits nach zehn Minuten nutzte Houssem Hablani die Geisinger Unsicherheiten gnadenlos aus. Nach dem die SV-Hintermannschaft den Ball im Spielaufbau leichtsinnig verloren hatte, schob der Stockacher ohne Mühe zum 1:0 ein. In der Folge hatten die Stockacher aber Glück, als den Gästen ein klarer Handelfmeter verwehrt wurde. Nach einem Schuss von Bernard Suker hatte der ausgestreckte Arm eines Stockacher Abwehrspielers kurz vor Linie den Ausgleich verhindert. Im Anschluss dominierte der VfR aber weiter das Geschehen. Durch weitere Treffer von Stefan Pröhl und Markus Löffler war die Partie bereits nach 35 Minuten entschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte SV-Torjäger Luca Arceri den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Sein Schuss ging aber knapp neben den Pfosten. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie immer mehr. Bei überschaubarem Niveau brachten die Stockacher den klaren Sieg sicher über die Zeit. Dem SV fehlten die Mittel und die Einstellung, um der Partie noch eine Wende zu geben. In dieser Verfassung ist der Aufsteiger ein klarer Abstiegskandidat.

SV Geisingen: Rominger – Moser (23.Kuzu), Simon Federle, Suker, Bondarev, Amann, Fabian Federle, Zubcic, Kovac (80. Mamedov), Sabuncuo (71. Indlekofer), Arceri (71. Degenkolb).

Tore: 1:0 Houssem Hablani (10.), 2:0 Stefan Pröhl (20.) 3:0 Markus Löffler (35.).

Schiedsrichter: Daniel Röder (March).

Zuschauer: 130.

Andreas Probst, Coach des SV Geisingen:

"Meine Mannschaft hat heute zu viele einfache Fehler gemacht. Sie hat die guten Trainingsleistungen nie auf den Platz gebracht. Der VfR Stockach war kein übermächtiger Gegner. Auch meine erfahrenen Spieler haben heute nicht ihre Leistung abgerufen. Wir haben in der zweiten Hälfte viel zu wenig investiert, um der Partie noch eine Wende zu geben."