Die Oberiflinger Frauen holten ein 4:0. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Zwei Punkte verschenkt

Der VfR Klosterreichenbach hat verpasste es, mit dem Spitzenreiter aus Wittershausen gleichzuziehen; das Team von Sabrina Stehle leistete sich beim Heimspiel gegen die SG Busenweiler-Römlinsdorf einen kleinen Ausrutscher und spielte am Ende nur 2:2, ein deutlicher Sieg war erwartet worden. Die Eutinger "Zweite" untermauerte mit einem 3:0 gegen die SG Bierlingen/Trillfingen den dritten Rang.

VfR Klosterreichenbach – SG Busenweiler-Römlinsdorf 2:2 (2:0). In der ersten Halbzeit spielte der VfR Klosterreichenbach über weite Phasen wie erwartet, hatte zumeist den Gast aus Petrerzell im Griff und krönte die Leistung durch zwei Tore: Spielertrainerin Sabrina Stehle (41.) war zum 1:0 erfolgreich, und in der Nachspielzeit vor dem Halbzeitpfiff gelang Melanie Faißt (46.) das 2:0. Die Vorentscheidung? Letztendlich nicht, auch die Gäste, die das Hinspiel noch mit 3:6 verloren hatten, bekamen Ehrgeiz, und bei den Gastgeberinnen häuften sich die Fehler. Nun war die SG Busenweiler-Römlinsdorf am Zug; die kleine, querlige Carina Heinzelmann (60.) erzielte den Anschlusstreffer, und schließlich war es Stefanie Lehmann (67.), die noch zum Ausgleich traf. Es änderte sich nichts mehr am Endergebnis, der Jubel bei den Gästen war groß.

SV Eutingen – SG Bierlingen/Trillfingen 3:0 (1:0). Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf dem Eutinger Kunstrasen; die Verbandsligareserve hielt mit der SG Bierlingen/Trillfingen gut mit und wurde sogar besser, Jule Gsell (35.) sicherte den Halbzeit-Vorsprung. Dieser wurde nicht mehr hergegeben, Caro Müller (50.) baute gleich nach Wiederanpfiff aus, und Kim Teufel (87.) machte kurz vor dem Ende den Sieg perfekt.

SV Tumlingen-Hörschweiler – SV Musbach II 2:5 (2:1). Gleich zweimal in Führung ging der Neuling. Der SV Tumlingen-Hörschweiler freute sich zunächst über das 1:0 durch Didem Dasman (20.), und nach dem Ausgleich durch Paulina Hiller (30.) war es Milena Mara D’Avino (40.). Dieser Vorsprung hielt letztendlich nicht, Musbach machte im zweiten Abschnitt verstärkt Druck, glich durch Luisa Zürn (55.) aus, und der Doppelschlag von Paulina Hiller (60. und 65.) war die Wende. Den Endstand besorgte Luisa Zürn (75.) mit Treffer Nummer 2.

VfL Hochdorf – SV Oberiflingen 0:4 (0:2). Die Rollen waren klar verteilt beim Duell in Hochdorf; die Gastgeberinnen konnten mit dem SV Oberiflingen nur teilweise mithalten. Oberiflingen kam zu zahlreichen Torchancen und feierte durch Tore von Leonie Bantle und Svenja Thierer einen klaren Sieg.