VfL Sindelfingen – VfL Nagold 2:3 (1:2). Der VfL Nagold ist wieder in der Verbandsliga angekommen. Mit 3:2 haben die Nagolder das Auftaktspiel beim VfL Sindelfingen gewonnen.

Der VfL Nagold feierte im Sindelfinger Floschenstadtion vor gut 250 Zuschauern einen Blitzstart durch einen Treffer von Liga-Debütant Chris Wolfer (5.). Nach dem Spielende ging die Feier nach dem 3:2-Auftaktsieg weiter. Die Rückkehr in die Verbandsliga war von großem Erfolg gekrönt. Der erste Dreier ist unter Dach in Fach.

Der Weg dahin war jedoch bei knapp 30 Grad beschwerlich. Läuferisch und spielerisch konnte der Aufsteiger bis in die Schlussphase mithalten. Nagolds Trainer Armin Redzepagic hatte sich zu einer sehr mutigen Aufstellung entschlossen. Sechs Spieler aus der Startelf, darunter zwei aus der eigenen A-Jugend, waren bis Samstag noch ohne Verbandsliga-Erfahrung. Der Aufsteiger begann forsch. Erste Minute, erste Torchance durch Pascal Reinhardt. Doch Nagolds Top-Stürmer köpfte über das Sindelfinger Tor. In der fünften Minute war das 1:0 dann fällig. Chris Wolfer, einer der beiden Spieler, die frisch aus der A-Jugend gekommen waren, erzielte die Führung. Pascal Reinhardt legte den Ball diagonal auf den Youngster ab. Der traf mit einem strammen Schuss in die Maschen.

In der elften Minute hätte Ex-Profi Reinhardt beinahe das 2:0 erzielt, doch er schloss einen Konter über das gegnerische Tor ab. Kurz danach stand er einem knallharten Schuss von Wolfer im Weg. Doch in der 28. Minute klingelte es erneut. Pascal Reinhardt unterstrich wieder einmal seine Klasse. Zu erst holte er einen Strafstoß heraus, dann verwandelte er eiskalt zum 2:0. Die Gastgeber hatten bis dahin noch keine Möglichkeit. Erst in der 31. Minute flog der Ball nach einem Freistoß von Florian Feigl auf das Nagolder Tor. Doch Torhüter Bubacarr Sanyang war auf seinem Posten.