Denis Damrat will mit dem TSV Dagersheim in die Bezirksliga. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A Staffel 2: TV Nebringen überrascht mit 2:1-Erfolg beim Spitzenreiter / FC Unterjettingen spielt 2:2

Acht Spieltage hat der VfL Oberjettingen die Kreisliga A, Staffel 2, mit sieben Siegen und einem Unentschieden dominiert, am 9. Spieltag ist die schöne Serie ausgerechnet vor heimischer Kulisse gerissen.

Die Fußballer um Spielertrainer Daniel Pilarski kassierten gegen Aufsteiger TV Nebringen eine 1:2-Niederlage. Dennoch bleiben die Oberjettinger zumindest vorläufig an der Tabellenspitze.

Nach wie vor ungeschlagen ist der TSV Dagersheim, der sich als Tabellenzweiter nach dem Ausrutschern der Konkurrenz aus Oberjettingen und Herrenberg als Sieger des 9. Spieltags fühlen kann. Der "gefühlte Bezirksligist" hat ein Spiel weiger ausgetragen und liegt zwei Zähler hinter dem VfL Oberjettingen.

Die Spvgg Weil im Schönbuch hat nach der Entlassung von Dieter Grieb wieder einen neuen Trainer. Den "Feuerwehmann" beim Drittletzten macht Gerry Ott, der unter anderem schon beim TSV Waldenbuch und beim TSV Dagersheim war. VfL Oberjettingen – TV Nebringen 1:2 (0:2). "Aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient", erkannte VfL-Abteilungsleiter Marcus Ruß die Leistung der auf Rang sieben vorgerückten Nebringer an. Nach dem 0:2 zur Pause – Tore: Nicolas Ruß (38./Eigentor) und Johannes Ormos (44.) – gelang Jorrid Eyler nach gut einer Stunde per Handelfmeter zwar der Anschlusstreffer zum 1:2 (65.), mehr wollte der torverwöhnten VfL-Offensive jedoch nicht mehr gelingen. Türkischer SV Herrenberg – FC Unterjettingen 2:2 (2:2). Für den FC Unterjettingen ist es ein zumindest nicht eingeplanter Punktgewinn, für die Türken aus Herrenberg ein zumindest kleiner Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze. Marco Dogan (12.) hatte die Jettinger in Führung gebracht. Nach gut einer halben Stunden standen bei den Herrenbergern nach einer Gelb-Roten Karte für Samet Durak nur noch neun Feldspieler auf dem Platz. Sascha Dogan traf per Freistoß zum 2:0 (39.) für den FC Unterjettingen traf, sah die (Fußball-)Welt für das Team von Trainer Thomas Geke richtig gut aus, doch ein Doppelpack direkt vor der Pause von Fathi Colak (43.) und Burak Kayaalp (45.) brachte dem Türkischen SV das 2:2. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams. Der FC Unterjettingen verpasste es, trotz Überzahl seine bescheidene Ausbeute von acht Punkte aus acht Spielen aufzubessern.

TV Altdorf – TSV Dagersheim 1:3 (1:2). Türöffner für den TSV Dagersheim war wieder einmal Altmeister Denis Damrat, der per Freistoß zum 1:0 (22.) traf. Wenig später legte Tim Lehle zum 2:0 (28.) für den Favoriten nach. Manuel Rupp brachte den TV Altdorf mit dem 1:2 (44.) wieder ins Spiel. Karim Kretschmer machte in der 70. Minute für die Dagersheimer alles klar.