SV Breuningsweiler – VfL Nagold 1:1 (1:0). Mehr als 300 Zuschauer bekamen beim Heimdebüt des VfL Nagold in der Verbandsliga ein Fußballspiel serviert, bei dem eigentlich alles stimmte – bis auf das Ergebnis.

"Das Unentschieden fühlt sich für mich wie eine Niederlage an", konnte VfL-Trainer Armin Redzepagic seine Enttäuschung über das Unentschieden gegen den Mitaufsteiger SV Breuningsweiler nicht verbergen.

Getroffen hat die Nagolder der Platzverweis von Torhüter Bubacarr Sanyang nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums.

Ob die Fußballfans im Reinhold-Fleckenstein-Stadion in dieser Runde noch einmal ein Heimspiel mit so vielen hochkarätigen Torchancen zu sehen bekommen, darf bezweifelt werden. Der VfL Nagold spielte die ersten 45 Minute wie aus einem Guss. Spieleröffnung, Diagonalpässe, Kurzpassspiel, Bälle in die Spitze: Alles passte und zeigte die hohe fußballerische Qualität in der Mannschaft – wenn man sie spielen lässt.