Foto: Kraushaar

Landesliga: Maikel Boric entscheidet Spitzenspiel. Elfmetertor und Platzverweis in Nachspielzeit

Die Gastgeber gingen nach drei Siegen in Folge mit einigem Selbstvertrauen in die Begegnung mit dem VfL Nagold. Gut 250 Zuschauer verfolgten den Auftritt des Tabellenführers gegen den  Absteiger aus der Verbandsliga und konnten, sofern sie eine Schwarz/Weiße Seele“ besessen hatten, zufrieden nach Hause gehen. Auch FC Trainer Hanjo Kemmler zeigte sich zufrieden,  vor allem was die Arbeit seiner Defensive betrifft. Gegen die spielstarken Nagolder ließ dieser Mannschaftsteil so gut wie nichts zu.  Erst in der Schlussphase, als der VfL alles nach vorne warf, boten sich für Dominik Pedro (77.) und Elias Bürkle (87.) zwei Chancen aus denen ein Treffer hätte entstehen können.
Die erste Halbzeit war bei drückender Hitze geprägt von Taktik und Ballbesitzfußball. „Das war von Vorsicht geprägter Mittelfeld Fußball – aber von beiden Seiten“ räumte Hanjo Kemmler ein. Während beim VfL Nagold nach vorne in Sachen Möglichkeiten eine klare Null stand, riskierten die  Platzherren nach gut einer halben Stunde etwas mehr. Noch nicht zwingend, war in Sachen Torschüsse nahm der FC eine 5:1 Führung mit in die Kabine. Aus der zurück bliebt der FC weiter der etwas offensivere Teil und belohnte sich nach einer Stunde durch Maikel Boric. „Guter Laufweg, Ball kommt nochmals zu ihm zurück und dann flach und sicher ins kurze Ecke“ lobte Hanjo Kemmler seinen Matchwinner. Gärtringen bemühte sich weiter um ein Offensivspiel. „Nicht verwalten, weiter nach vorne spielen“ wies Kemmler seine Mannschaft an. Nagold hatte mit der Hereinnahme von Luka Kravoscanec, Routinier  Marco Quiskamp und später noch Elias Bürkle auf Angriff umgeschaltet. Heraus kamen jedoch nur zwei Möglichkeiten durch Dominik Pedro (77. Schuss wurde zur Ecke abgefälscht) und Elias Bürkle (87. Ball trudelte an den Pfosten). „Warum haben wir nicht auch mal das Glück wie Holzgerlingen oder Holzhausen gegen uns um aus solchen Möglichkeiten nicht auch mal den Ausgleich zu machen“ haderte Armin Redzepagic mit dem nötigen Glück. Das hatte Christian Mijic in der Nachspielzeit. Nach einem langen Ball gewann er das Laufduell gegen Lysander Skoda, der langte im Strafraum hin, Elfmeter und Gelb/Rot wegen wiederholten Foulspiel. Mijic ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen, und beseitigte in der 4. Minute der Nachspielzeit die letzten Zweifel am Gärtringer Sieg. Der vierte in Folge und damit setzte sich die Kemmler Elf fürs erste an der Tabellenspitze fest.    

Hanjo Kemmler FC Gärtringen: Ich glaube der Sieg geht auf Grund vom Engagement und den Tormöglichkeiten meiner Mannschaft in Ordnung. Adrian Döbele und Timo Theurer haben in der Innenverteidigung ein starkes Spiel gemacht auch meine beide Außen haben gegen einen frischen Luka Kravoscanec nichts zugelassen. Wenn wir unsere Kontermöglichkeiten besser zu Ende spielen ist das hier schon früher klar.

Armin Redzepagic VfL Nagold: Ich war heute froh dass wir mit einer Null in die Kabine gehen konnten. Ich habe gemerkt dass meine Mannschaft an der Kante ist, so ein Einbruch musste mal kommen. Der Sieg der Gärtringer ist nicht unverdient, aber mit etwas Glück nehmen wir ein Unentschieden mit. 

FC Gärtringen:  Jaser Köymen (Tor)   Timo Tropsch, Christian Mijic,  Kevin Kemmler (32. Till Tropsch), Timo Theurer, Emre Önal, Besim Ramadani (74. Ugar Iliksoy) , Adrian Döbele, Leutrim Goxhuli (Daniel Adis), Alexander Gans, Julian Borgia (72. Semih Emirzeoglu).


VfL Nagold: Matthias Müller (Tor) Perparim Halimi (53. Luka Kravoscanec), Matthias Rebmann, Nicolai Brugger, Dominik Pedro, Niklas Schäufele, Heinrich Vegelin, Lysander Skoda, Bubacarr Sanyang (Marco Quiskamp), Özhan Berk, Daniel Leding (73. Elias Bürkle), 

Tore: 1:0 (60.) Maikel Boris 2:0 (90.+4.) Christian Mijic

Schiedsrichter: Jochen Rottner – Luca Goedeckemeyer 

Zuschauer: 250
Besondere Vorkommnisse: (94.) Gelb/Rot Lysander Skoda wiederholtem Foulspiel

Empfehlung Elf des Tages Maikel Boric – Adrian Döbele – Timo Theurer