Tim Kübel wurde im Draft der MLS von Meister Toronto FC ausgewählt. Foto: Schwarzwälder Bote

Tim Kübel hat sich entschieden, nicht nach Deutschland – und zum

Tim Kübel hat sich entschieden, nicht nach Deutschland – und zum VfL Nagold zurückzukehren. Er sieht seine Zukunft in den USA.

(ks). In den vergangenen Wochen wurde spekuliert, dass Tim Kübel aus der MLS zum VfL Nagold zurückkehrt. "Ich bleibe in Toronto", sagte der 25-Jährige nun im Gespräch mit unserer Zeitung. Gleichzeitig bestätigte er auch, dass es Gespräche mit seinem Ex-Verein gegeben hatte. Kübel hatte sich in den vergangenen Wochen mehrere Optionen offengehalten, wie es mit seiner Karriere weitergehen kann. Eine davon sei eine Rückkehr nach Nagold gewesen, aber auch das Ruhrgebiet, wo er bereits in Dortmund und Gelsenkirchen (bei Schalke 04) gespielt hatte, sei eine Option gewesen. Nun ist in den vergangenen Tagen die Entscheidung pro Toronto gefallen. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Armin Redzepagic und Udo Jongbloed", sagt er. Doch nun verfolge der Rechtsverteidiger andere Pläne in den USA. "Der VfL Nagold wird aber bei einer möglichen Rückkehr nach Deutschland immer mein Ansprechpartner bleiben."