Keeper Matthias Müller soll am Sonntag 90 Minuten im Tor stehen. Er soll auch in Breuningsweiler spielen. Foto: Kraushaar

Verbandsliga: Generalprobe für die restliche Verbandsliga-Saison steigt in Holzgerlingen.

Die Fußballer des VfL Nagold bestreiten am Sonntag die Generalprobe für die restliche Verbandsliga-Saison. Am Sonntag (15 Uhr) steht das Testspiel beim Landesligisten SpVgg Holzgerlingen an. Eine Woche später sind die Nagolder in Breuningsweiler gefordert.

SpVgg Holzgerlingen – VfL Nagold (Sonntag, 15 Uhr). Für Nagolds Trainer Armin Redzepagic ist das Testspiel in Holzgerlingen die letzte Gelegenheit, um vor dem Start in die restliche Verbandsliga-Saison zu schauen, wo es bei seinem Team noch hapert. Denn am Sonntag, den 3. März (14 Uhr), wird es für die Nagolder wieder ernst. Dann steht das Rückspiel beim SV Breuningsweiler an. "Wir wollen dieses Spiel gewinnen und uns damit ein positives Gefühl für das Spiel in Breuningsweiler holen", sagt Redzepagic. Dass es sich beim letzten Test ebenalls um ein Auswärtsspiel handelt, sei bewusst gewählt.

Dass in Holzgerlingen die gleiche Elf auf dem Platz steht, die dann das erste Pflichtspiel des Jahres bestreiten wird, ist jedoch nahezu ausgeschlossen. Sicher ist nur, dass Matthias Müller für 90 Minuten im Tor stehen soll. Bubacarr Sanyang ist für fünf Spiele gesperrt. Deshalb ist Müller auf jeden Fall auch in der Liga gefordert. "Der Rest hängt auch von der letzten Trainingswoche ab", betont Redzepagic. Zudem sind einige Spieler noch verhindert oder angeschlagen. Winter-Neuzugang Tim Kübel ist in den USA, Innenverteidiger Nicolai Brugger auf Studienreise. Heinrich Vegelin zwickt es in der Leiste – ebenso wie Luka Kravoscanec. Co-Trainer Marco Quiskamp musste im Spiel gegen Böblingen früh ausgewechselt werden. Er hat einen Schlag abbekommen. "Einem Einsatz am Sonntag sollte aber nichts im Wege stehen", sagt Redzepagic.

Mit dem Verlauf der Vorbereitung ist der Coach nicht ganz zufrieden. "Die ersten drei bis vier Wochen waren sehr gut", sagt er. "Die letzten eineinhalb weniger." Da seien doch viele Spieler aus verschiedenen Gründen ausgefallen. Das soll sich nun aber wieder verbessern

Am Sonntag möchte Redzepagic vor allem sehen, "dass wir unser Ballbesitzspiel verbessern, weniger Fehler machen und in der Defensive besser stehen."