Der Nagolder Luka Kravoscanec (rechts) war in Löchgau nicht aufzuhalten. Foto: Schuon

Verbandsliga: Redzepagic-Elf fährt beim FV Löchgau den zweiten Saisonsieg ein. 

FV Löchgau – VfL Nagold 1:3 (0:1). Der VfL Nagold hat in der Verbandsliga beim Mitaufsteiger FV Löchgau den zweiten Dreier der Saison eingefahren. Der Sieg war enorm wichtig – und gleichermaßen verdient.

Nagolds Coach Armin Redzepagic sprach es nach dem 3:1-Sieg in Löchgau an: "Die vergangenen Wochen waren nicht einfach für uns." Der Verlust von Pascal Reinhardt (Kreuzbandriss) hatte die Mannschaft doch schwer getroffen. "Aber wir haben die richtige Antwort geliefert."

Am Sieg in Löchgau ließ der VfL eigentlich nie Zweifel aufkommen. Nur in den ersten fünf bis zehn Minuten nach Wiederanpfiff, da machten die Gastgeber Druck. Mussten sie auch, denn die Löchgauer lagen zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 zurück. Elias Bürkle hatte die Nagolder in der 12. Minute in Führung gebracht. Der überragende Luka Kravoscanec hatte nach einer Balleroberung im Mittelfeld schnell auf Bürkle weitergeleitet, der blieb im Duell Eins-gegen-Eins mit Löchgaus Keeper Markus Brasch ganz cool.

Redzepagic hatte wieder auf sein gewohntes 4-4-2-System umgestellt – und auf einigen Positionen rotiert. Heinrich Vegelin spielte links in der Viererkette anstelle von Dominik Pedro. Luka Silic bekam eine Verschnaufpause. Nicolai Brugger und Valentin Asch bildeten das Zentrum. Rechts hinten durfte Fabian Mücke ran. Kapitän Matthias Rebmann rückte wieder ins rechte Mittelfeld. Kravoscanec bildete mit Chris Wolfer die Doppelspitze.

Und der pfeilschnelle 23-Jährige hat das richtig gut gemacht, war quasi an jeder gefährlichen Angriffsaktion der Nagolder beteiligt. 55. Minute, Drangphase von Löchgau, Konter für Nagold. Kravoscanec sieht am langen Pfosten den mitgelaufenen Fabian Mücke, spielt den Ball. Simon Herbst versucht zu klären und befördert das Leder ins eigene Tor. "Er musste dazwischengehen, ansonsten hätten wir ihn halt reingemacht", beteuerte Redzepagic. "Mit dem 2:0 war das Thema dann eigentlich durch."

Auch am 3:0 war Kravoscanec maßgeblich beteiligt – wieder einmal im Zusammenspiel mit Elias Bürkle. Er schickte den 19-Jährigen in die Gasse, Bürkle tanzte seinen Gegenspieler aus, der packte zu, brachte ihn zu Boden. "Klarer Elfmeter." Der eingewechselte Pascal Seil trat an – und war wie schon gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen erfolgreich.

Löchgaus Coach Thomas Herbst warf nun alles nach vorne, brachte mit Terry Offei, Terry Asare und Gianluca Gioia neue Kräfte von der Bank. Asare war es dann auch, der den Ball nach einem Abpraller zum 1:3 im Nagolder Gehäuse unterbrachte. Mehr ging aber nicht. Stattdessen hätte Kujtim Berisha – wieder auf Vorlage von Kravoscanec – beinahe noch das 4:1 für Nagold erzielt. Er versuchte, im Eins-gegen-Eins den Keeper zu tunneln. Doch Brasch war zur Stelle.

FV Löchgau: Markus Brasch; Pascal Haug, Moritz Haile (64. Terry Asare), Michael Mariolas (68. Gianluca Gioia), Janis Feufel (46. Riccardo Macorig), Simon Herbst, Peter Wiens (64. Terri Offei), Fabian Gurth, Tom Kühnle, Pascal Wolter, Mario Andric.

VfL Nagold: Bubacarr Sanyang; Fabian Mücke (71. Berk Özhan), Valentin Asch, Nicolai Brugger, Heinrich Vegelin, Marco Quiskamp, Christoph Ormos, Matthias Rebmann (65. Pascal Seil), Elias Bürkle (76. Kujtim Berisha), Luka Kravoscanec (90. Ali Karsli), Chris Wolfer.

Tore: 0:1 (12.) Elias Bürkle, 0:2 (56.) Simon Herbst (Eigentor), 0:3 (68.) Pascal Seil (Elfmeter), 1:3 (75.) Terry Asare.

Schiedsrichter: Marc List (Ravensburg).

Zuschauer: 210.

Trainerstimme

Armin Redzepagic, VfL Nagold: 

"Wir haben heute eine super Antwort auf die vergangenen Wochen, die nicht einfach waren, geliefert. Es war ein sehr gutes Spiel von uns, der Sieg war hochverdient. Wir waren dem 4:1 näher als Löchgau dem 2:3."