Ein Nagolder Urgestein: Marco Quiskamp. Foto: Kraushaar

Verbandsliga: Nur eine Woche nach Trainer Armin Redzepagic hat auch der Co-Trainer seinen Vertrag verlängert.

Das ging schnell jetzt recht flott: Nur eine Woche nach Trainer Armin Redzepagic hat auch der Co-Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfL Nagold, Marco Quiskamp, seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Quiskamp geht damit in sein 15. Jahr beim VfL Nagold. Seit drei Spielzeiten ist der 32-jährige nun spielender Co-Trainer und somit der "verlängerte Arm" von Armin Redzepagic auf dem Spielfeld. Marco Quiskamp freut sich auf eine weitere Saison bei den "Blauen": "Für mich passt das hier alles sehr gut. Ich habe viel Spaß mit Armin und dem Team. Das ist mir neben dem sportlichen Erfolg natürlich auch sehr wichtig." Der Nagolder "Nummer 6" ist es zudem wichtig, seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben zu können."

Auch Trainer Armin Redzepagic ist froh, dass seine "rechte Hand" für ein weiteres Jahr an Bord bleibt, schließlich haben die beiden in Nagold zusammen schon sehr viel erreicht: "Dass Marco trotz des anstehenden Nachwuchses im Juli für die kommende Saison zugesagt hat, zeigt, dass ›blaues Blut‹ in ihm steckt. Aufgrund seiner Erfahrung ist er ein sehr gefragter Spielertrainer. Aber für die Mannschaft ist er eben aufgrund dieser großen Erfahrung sehr wichtig – sowohl auf als auch neben dem Platz."

Auch VfL-Fußballchef Ulrich Hamann ist erleichtert, dass die beiden wichtigsten Personalien geklärt sind: "Ich freue mich sehr, dass Marco uns für eine weitere Saison zugesagt hat. Er identifiziert sich sehr gut mit dem VfL Nagold und tut uns als Verein richtig gut." Zudem sieht Ulrich Hamann Marco Quiskamp als wichtigen Ratgeber für Trainer Armin Redzepagic neben dem Platz und natürlich als Stratege und Abräumer auf dem Spielfeld.